Aktionen Xpeng

0% war doch nur bis Ende März 2026, stand doch auch so auf der HP von XPENG?

Bei Tageszulassungen und Vorführwagen stützt Xpeng diese.

ah okay, das war mir nicht bewusst

Ich finde es erstaunlich, wieviele vFL noch als Neuwagen bei den Händlern stehen, egal, ob G6 oder G9. Für mich käme heute nur noch ein FL mit LFP-Akku in Frage, alleine schon wegen Laden auf 100%. Dafür würde ich dann auch etwas mehr bezahlen. Ein P7+ stand/steht weder in Bielefeld noch in Georgsmarienhütte. Angeschaut und angefühlt hätte ich den auch gerne mal.

Die SR vFL haben doch auch LFP :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber nicht beim G9, oder? Außerdem wollen wir die Performance-Modelle, da ist das beim G6 auch beim vFL kein LFP :wink:

vollkommen legitimer Gedankengang, wobei man sagen muss dass ein NMC Akku auch nicht explodiert wennst den auf 100% lädst.
Generell würde ich die Wahl ob LFP oder NMC aber nicht von so einem Faktor abhängig machen, genauer gesagt als „normaler Kunde“ die Wahl der Akkutechnik eigentlich wurscht ist, insbesondere beim Leasing.
Beim Kauf (ich hab meinen auch gekauft) auch recht egal, weil man seinen Akku ohnehin nicht dauerhaft zu 100% laden sollte, insofern nicht nötig.

Naja, sagen wir mal so, vor ein paar Jahren musste von unserem Nachbarn die Schwester mit Familie nachts auf ihrem Haus raus, weil der Carport brannte und auf das Haus übergegriffen hatte…. Brandquelle: das E-Auto darunter….. und siehe aktuell MB, VW, Hyundai mit seinen Rückrufen…. und 2022 gab es bei SENEC auch Hausbrände durch Stromspeicher….. deswegen LFP wie bei unserem Stromspeicher von Fenecon.

Mein Nachbar fand damals den id.buzz ganz toll, hat sich aber danach dann doch einen gebrauchen T5-Stinker geholt….

Und das hier war bei uns vor der Tür. Es gab insgesamt 4 Feuer bei der Fa., die u.A. auch die Akkus von E-Autos recycelt. Die Feuer sind meist außerhalb der Arbeitszeit ausgebrochen. WIR haben nachts mehrmals das “Feuerwerk” und die “Akkuraketen” gehört und gesehen. Das will keiner vor der Tür haben so wie wir:

Doch. Ich hatte den G9 SR MJ2024. Ist ein LFP Akku. Daher hab ich auch immer gesagt, beim G9 lohnt sich das neue Modelljahr kaum, da sich wenig geändert hat und wenn man mit SR zufrieden ist, hat man auch schon einen LFP.

Ist auf jeden Fall der sicherere Akku!!!

Wir haben mehrmals aus 1km Entfernung gesehen, wie solche Akkus explodieren und brennen, und wie lange das Löschen dauert bzw. wie auch die Wiederentzündung abläuft, denn die gab es bei uns auch nach über 1 Woche!!! Wer das noch nicht aus der Nähe mehrmals erlebt hat, kann sich das nicht vorstellen. Nach den ersten Feuern wurde ja ein Großteil der Fa. Relux abseits ins Gewerbegebiet verlagert, aber auch dort brannte es dann 2025…..

Bin echt enttäuscht von Hackerott, der angebotene Preis über Carwow ist 2000€ billiger als den sie mir angeboten haben, dachte dabei müssen die dort noch Provision andrücken, beim G6 wollten sie mir damals auch weit mehr Rabatt geben als beim P7+.

Ich möchte unbedingt kaufen bzw. finanzieren, da ich die Autos gerne länger halte. Weiß da jemand wieviel Rabatt man da aushandeln könnte?

Bitte habt Verständnis, dass wir kein Rabattportal sind. Über Aktionen und Kombinationen zwischen Aktionen kann hier gerne debattiert werden, aber „letzter Preis“ Diskussion ist unerwünscht.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Jeder sollte ein gewisses eigenes Verhandlungsgeschick haben.
Mittlerweile gibt es ja schon einige Xpeng Händler.
Man sollte halt darauf achten, bei verschieden Ketten anzufragen, oder gewisse Online Plattformen zu nutzen.
Aber die Händler müssen auch leben.

Ich darf dir folgendes Werk empfehlen: David Dick, Auto Kaufen, Verkaufen, Unfall: Der Praxisratgeber für die wichtigsten Fälle.

Brandneu und tatsächlich sehr gewinnbringend. Die Mühe, es selbst zu lesen, musst du dir schon machen: Danach bist du gewappnet.

Ach das ist doch schwachsinnig, entweder ein gewisser Händler gibt den größtmöglichen Rabatt oder es wird ein anderer Händer, ob der Händer damit leben kann muss er selber schauen. Fragen in welche Richtung sich die Rabatte entwickeln könnten bzw. zu welchem Rabatt andere gekauft haben sollten nicht verwerflich sein

schließlich sind wir hier nicht der Händler sondern die Käufer :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ja kann man sich die Frage stellen, aber uns geht es hier um den Hersteller und nicht um den allerallerbesten Preis. Die Händler unterscheiden sich bei Xpeng nicht um mehrere 1.000 Euro.

Thema hiermit beendet.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich der Tech-Prämie habe ich bei meinem Händler nachgefragt (Bestellung G6 Mitte Februar) und folgende Antwort erhalten:

Bei der Aktion der „Tech-Prämie“ handelt es sich um eine Aktion von XPeng für Bestellungen ab 01.04.2026.

Da Sie Ihr Fahrzeug jedoch vor dem 01.04.2026 bestellt hatten, kann XPeng diese Prämie für Ihre Bestellung nicht auszahlen und somit nicht in Ihrem Leasingvertrag berücksichtigt werden.

OK, muss ich so akzeptieren. Das schmälert meine Vorfreude auf meinen G6, die hoffentlich nicht mehr allzulange andauern wird, aber keineswegs.

Ja, Xpeng ist da sehr streng, was das betrifft. Selbst wenn man einen Tag zuvor unterschrieben hätte, hat man von der Aktion nichts mehr.

Andererseits wird es immer wieder mal Aktionen geben und einmal hat man halt mehr Glück und ein anderes Mal halt weniger.

was ist die Erwartung? Sorry, aber Frist ist Frist.
Umgekehrt: würde xpeng versuchen, wegen 1 Tag teurere Preise bei Dir als Verbraucher durchzudrücken, wäre das gejammer höher.

Mich regt dieses Thema ‘ich werde unfair behandelt’ so extrem auf. Anderes Datum = andere Konditionen.

1 „Gefällt mir“

Das war keine Kritik, sondern nur die Tatsache, dass man das halt so hinnehmen muss, selbst wenn man 1 Tag vorher unterschrieben hat. Darum hatte ich dann ja auch geschrieben, dass man mal Glück hat und genau so eine Aktion erwischt und ein anderes Mal halt nicht.

Sollte keinerlei Kritik an Xpeng gewesen sein.