Es MÜSSTE (oder sollte?) ja irgendwie möglich sein.
Wenn man den Schlüssel wirklich weg lassen kann, dann werden manche Leute den Schlüssel ja auch zu Hause gelassen haben und dann kann es ja nicht sein, dass die Alarmanlage durchgehend an ist ![]()
Hätte den Fall gerade wieder - einsteigen und auf D stellen - Alarm aus.
Aber echt nervig wie schnell er manchmal zusperrt wenn man aussteigt. die Liebste noch drin sitzt und aussteigen will ![]()
Ich hab den G9 jetzt drei Tage. Für mich erschließt sich überhaupt kein Muster beim Öffnen und Schließen per Annäherung. Wir haben den Schlüssel nie dabei. Alles via Handy. Man steigt aus, geht zum Kofferraum, Zack Karre zu. Steigt man aber aus und ist schon 5 Meter weg, verriegelt er garnicht. Dann hole ich das Handy raus und schließe ihn per App. Das gerade die Chinesen die doch auf solche Technik stehen das nicht hinbekommen, enttäuscht mich am meisten.
Also verriegeln ging bei mir immer sehr gut. Hatte damit nie ein Problem. Welches Hand nutzt du? Entfernung mal neu eingestellt?
iPhone 13pro.
Die Entfernung hab ich noch nicht gefunden. Ist das im Menü bei den Türen& Fenstern?
Diese Einstellungen findest du u.a. In der Xpeng App unter Digi-Schlüssel. Entfernung unter Positionsoptimierung. Die möglichen Fehlerquellen sind vielfältig. Die Anleitung in der App ist aber ziemlich gut.
Genau, solltest das Handy ggf nochmal neu anlernen. Bei mir sind bspw 5m eingestellt.
Ok. Habt erstmal vielen Dank! Wir fahren gleich erstmal zu Schwiegereltern, das neue Auto vorstellen. Frauchen fährt, ich wühle mich derzeit durch die Menüs. Das mit dem Schlüssel/Handy werde ich aber wohl besser im Stand machen.
Habe mich versucht vorbereitend auch etwas mit der digitalen Schlüsselproblematik zu beschäftigen. Und je mehr man liest desto komplexer wird es wohl, wie so oft. Aber unterm Strich scheint es so zu sein dass die App in Europa weiterhin nur mit veralteter Bluetooth Technik arbeitet, während der Schlüssel schon mit UWB usw arbeiten kann. Und auch der Prozessor im Auto (je nach Generation), Einstellungen in der App und Handy Versionen und deren Einstellungen eine Rolle spielen (auch Häufigkeit der Bluetooth Aktualisierung im gesperrten Zustand). Breche den Nerd Modus für mich erstmal wieder ab
Aber neugierig wäre ich schon, ob es bei den ganzen geschilderte Probleme eine deutliche Verbesserung gibt, wenn man nur mit dem Autoschlüssel (ausreichend geladene schllüsselbatterie vorausgesetzt) vorgehen würde
Will natürlich auch das Handy als Schlüssel nutzen, aber nur zum Verständnis