Die Ampelanzeige im Tachodisplay zeigt mir zwar 2 Abbiegeampeln an, aber die sind nie aktiv. Auch wenn ich an einer Abbiegeampel stehe, zeigt er mir die Farbe in der Mitte an. Ist das bei euch auch so?
Ja - vermutlich sind das Pfeile fürs Fahren in China die hier deaktiviert wurden aber nicht unsichtbar. Auch interessant: wenn ich auf einer Abbiegespur stehe (mit eigener Ampel) zeigt er Ampelstatus von geradeaus an (oftmals anders). Da ist noch Verbesserungsbedarf.
Ja, da muss man aufpassen. Mal sehen wie/ob das für Europa angepasst wird.
Lieber das Kamera-Bild von der Ampel auf dem Display….
Tesla bekommt es aber auch nicht gut hin. Wenn ich abbiegen will, kommt der Gong bei Grün für die Geradeaus-Spur. Wer dann nicht aufpasst, macht einen Rotlichtverstoß.
Das passiert bei mir im G6 so bisher nicht. Dedizierte Abbiegeampeln werden zwar als Geradeausspur dargestellt, aber schalten erst, wenn dann auch die korrekte Ampel umspringt. Ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber scheint zumindest der Fahrspur zu folgen.
Hallo!
Sollte mein G6 SR FL eigentlich auch Ampeln irgendwie erfassen und irgendwo anzeigen? AI behauptet, Serie in allen Modellen.
Bisher habe ich da nichts gesehen oder gefunden, und in Anbetracht der Sitzposition stelle ich mir das nützlich vor.
Oder wo versteckt sich die Option?
Sieht das bei dir anders aus als im 1. Post?
Bei mir auch: Nur das mittlere Ampelsymbol ist aktiv.
Was ich irritierend/überflüssig finde: bei mehrspurigen Kreuzungen (zwei Linksabbiegespuren, ich stehe in der rechten der beiden und habe den Linksblinker gesetzt) wird mir manchmal die linkere Spur blau hinterlegt angezeigt (ähnlich der Blauhinterlegung bei automatischem Spurwechsel).
ach die Pfeile sollen Ampeln sein? oO
Ich habe das für mich so interpretiert.
Ist bei mir auch so, aber der Wechsel auf grün dauert mir auch zu lang da bin ich schon am anfahren bevor er grün anzeigt.
Ich würde wetten, diese Pfeile hab ich noch nie gesehen…![]()
Ist aber nicht nur mit Navigation, oder sowas?
Bei mir sind sie immer da. Also vor jeder Ampel halt![]()
Seltsam… Die Geschwindigkeitserkennung funktioniert eigentlich recht ordentlich, allerdings habe ich noch nie die Übernahme angeboten bekommen.
Zusammen mit den fehlenden Ampeln macht mich das aber stutzig.
Die Übernahme musst du einstellen. Ich meine im Menüpunkt Fahrassistenz, runter scrollen.
Da gibt es dann den Punkt, dass er die Geschwindigkeit nur erkennt, durch Ganghebel runterdrücken übernimmt, oder automatisch übernimmt.
Laut Beschreibung im Menü sollte mir im Display angeboten werden, das Tempo zu übernehmen… Dieses Angebot kommt aber nie
Das automatische Übernehmen direkt einzustellen geht irgendwie nicht… oder ich checke das Menü nicht… Ich mach morgen mal Fotos… Bei meinem SR ist ja vielleicht noch mehr anders…

Du musst den rechten Button aktivieren - hier „Adjust“, bei dir Anpassen.
darunter steht dann noch Fahrerbestätigung, wenn du den Punkt deaktivierst, übernimmt er automatisch, wenn aktiviert, musst du den Gangwahlhebel runterdrücken und kurz halten
Es kann sein, dass das eine Option bei den Einstellungen zum „Erinnerung an vorausfahrendes Fahrzeug“ oder so ist.
Bin mir nicht sicher.
Möglich, dass ich den zweiten Teil falsch interpretiert habe… Ich schaue morgen, jedenfalls schonmal Danke!