Android Auto im Allgemeinen

Das Betaprogramm hat offenbar neue Plätze, könnte mich heute registrieren.

3 „Gefällt mir“

Schau mal im Play Store, gestern konnte ich da ins Beta Programm

Edit: @dutchbavarian war schneller

2 „Gefällt mir“

Danke, gerade gesehen! :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Hab 16.8.16.1804 nun installiert und war mal am Auto, ab nö…still the same old assitent

Dauert evtl ein wenig, bis Google dich auf dem Server umstellt. Ist die Mediensteuerung neu?

Ich war in den Einstellungen und konnte keine Veränderungen sehen. Ich warte einfach mal…

das war früher mittig angeordnet und der Play/Pause Button war zwischen Vor und Zurück.

So, gerade eben ist Gemini eingetroffen. Yeah :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe Android Auto deaktiviert weil sich ständig meine Anzeige im Fahrer Display verstellt hat.

Nach dem deaktivieren war es weg weiß nicht woran es liegt aber so nervt es mich nur wenn jemand einen tipp hat gern her damit.

G6 Performance FL 04/2026

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das auch und es kommt wohl darauf an wie du die Ansichten im Fahrerdisplay aufgeteilt hast

• Links Verbrauchsanzeigen seit Start/letzte Ladung
  • Mitte „Fahrzeug Live rund um Anzeige“
  • rechts Navigation

Mit diesem Setting bleibt es wie es ist. Stelle ich z.B. Navigation in die Mitte, dann verstellt sich das durch Android wohl wieder.

1 „Gefällt mir“

Ja die Erfahrung hatte ich auch gemacht, wenn man via AA navigiert und vorher die Karte offen hatte in der Mitte im Fahrerdisplay (von einer Navigation via XpengOS) dann überschreibt er das, zeigt den Screen mit dem Auto an und die Karte landet dann links (bzw. halt nur die Anweisungen der AA Navigation)

3 „Gefällt mir“

Hab nun auch Gemini in AA stat den alten Assistenten.
Man kann sich damit unterhalten, aber die wichtigsten sachen wie Musiksteuerung ist nicht so rund, der Interpretiert es fast immer Falsch was man hören möchte, da hat der Assistant vorher immer richtig gelegen.

und jede Anfrage landet in der Gemini App/Browser als ein eigener Chat, das ist sehr nervig und spammt den verlauf zu.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Mein P7 freut sich schon. Das Sounderlebnis ist tatsächlich sehr beeindruckend.

Schön wäre eine Info „wann“ obwohl weder spotify noch xpeng irgendwo erwähnt wurden.

Xpeng muss nicht erwähnt werden. Das funktioniert mit jedem Auto was AA kann und Atmos kann. Das sind nicht viele.

Und das andere Thema ist tatsächlich der Content. Spotify kann es nicht, aber bin mir nicht sicher. Atmos ist eher bei Filme präsent.

Ohne Atmos encodierter Content funktioniert das sowieso nicht.

In den Artikeln geht es ja über Apple music und Amazon music…

Klar ist dolby atmos aktuell mehr im film berreich vertreten aber Im auto hört man eher Musik als man Filme schaut, zumindest als Fahrer :slight_smile:

Fasr Jeder AV Reciver zuhause kann normalen stereo Sound auf (pseudo)Atmos/Auro3D… hochrechnen was oft ganz gut klingt, das hochrechnen kann der Chip im auto sicherlich auch.

1 „Gefällt mir“