Android Auto im Allgemeinen

1 „Gefällt mir“

Danke. Auch ich habe das gesucht und jetzt so eingestellt. Bald mal testen :grinning_face:

4 „Gefällt mir“

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden ? . Habe einen neuen G9 und AA verstellt mir ständig die rechte Seite vom Fahrerdisplay . Ich habe rechts die Verbrauchsdaten liegen und AA stellt mir diese Seite auf Navi . Ich brauche/will aber kein Navi im Fahrerdisplay .

Also ich hatte bei CarPlay heute mal kurz Google Maps an - Zack war auf der rechten Seite statt Verbrauch die Karte drauf. Obwohl ich das nicht aktiviert habe und Google Maps sofort wieder beendet habe.

Sobald du den Gang wechselst stellt es sich zurück…

Hallo Markus, bei mir klappt alles mit AA, auch kabellos. Möchte aber nicht, das es automatisch startet. Kannst du mir sagen, wie ich in den Entwickleroptionen kabelloses AA deaktivieren kann. Hab die Entwickleroptionen freigeschaltet, auch in AA geschaut …, aber finde die Deaktivierung von kabellosem AA nicht. Danke.

Hab ein Pixel 6a mit Android 16.

Mein Weg im Handy bisher:

Einstellungen, System, Entwickleroptionen, ???

oder

Android Auto, ???

Hi, so sieht es bei mir aus.

Hi, danke erstmal. Bei mir kommt seltsamerweise trotz aktivierter Entwickleroptionen nur Hilfe&Feedback sowie Feedback geben. Irgendwas übersehe ich. Bin für jeden Tipp offen, falls es deine Zeit erlaubt.

Die musst im AA die Optionen separat aktivieren.

Einfach im Einstellungsscreen nach unten scrollen, auf Version klicken und dort einfach 7x tippen

1 „Gefällt mir“

Cool, gefunden, hat geklappt! Riesengroßes DANKESCHÖN!

Best Autoforum ever!:smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Stellt sich jetzt die Frage , ob das Problem vom Umschalten im Fahrerdisplay ein Xpeng oder AA / Carplay Problem ist . Es scheint ja die Verbindung Google Maps und Xpeng zu sein . Bei Xpeng hätte ich ja noch Hoffnung, dass ein Update das Problem beseitigt :thinking:

Aus meiner Sicht …AA. Oder Xpeng… Ne, AA…ach, ich weiß auch nicht :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hi,

Mein Andoid Auto startet plötzlich nicht mehr. Ich bekomme nur dieses Fenster und das wars.

Hat da jemand eine Lösung?

Display Putzen :grin: :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Reset gemacht?

Hat nichts verändert. Das Problem scheint aber eher Android Auto auf meinem Handy zu sein. Die Verbindung ist da und über Bluetooth kann Musik abgespielt werden. Aber wenn ich Android Auto starten will, startet es nicht. Seltsam.

Könnte es an der Version von Android Auto liegen?

17.0.662234

Hi @Markus , ich habe das gleiche Problem im P7+. Ich glaube, es liegt daran, wenn man mehrere Handys verbunden hat. Ich habe alle rausgeschmissen und entkoppelt (auch auf dem Handy aus der Liste für AA-Autos rauswerfen). Danach eins neu verbunden, alles wunderbar. Sobald ich wieder das von meiner Frau zusätzlich verbinde, gleiches Problem.