Nach dem Schließen des alten gemeinsamen Threads hier nun der neue für alle Android User: Have Fun ![]()
Warte immernoch auf Gemini
Ich auch! Aber viele nervt Gemini im Augenblick viel zu viel:
Ich habe vor einigen Tagen die Xpeng-App unter Wellbeing ausgeklammert.
Gefühlsmäßig scheint der Akkuverbrauch jetzt etwas besser zu sein.
(Android 16)
Nach 2 Tagen kann ich sagen: Macht alles keinen Unterschied.
KA an was der hohe Verbrauch liegt.
Ich vermute, die ständige Verbindung zährt da doch sehr stark am Akku.
Wer braucht schon ein Live-Tracking während der Fahrt und sekundengenauen Status beim parken.
Wenn Xpeng das auf rund eine Minute reduzieren würde, wäre das wohl eine große Entlastung.
Selbst die Reduzierung auf nur 10s würde man deutlich spüren.
So meine laienhafte Einschätzung.
Seit der letzten Beta konnte ich feststellen, dass die App nicht im Hintergrund läuft ( war bei mir immer oben zu sehen, bzw, eine rote 1 in der Appanzeige.
Alles ist weg und trotzdem funktioniert Ver - und Entriegelung.
ADB (Android Debug Bridge) kann schon genutzt werden.
Wie geil ist das denn, dass eigene Apps im Fahrzeug installiert werden können. Sogar APKpure ist möglich. Das wäre eigentlich wieder ein Alleistellungsmerkmal wie z.B. die xcombo
Ich hoffe, es ist im nächsten XOS Update dabei
Hä? Ich hab Gemini schon seit gut einer Woche. Kommt jetzt anstatt des Google Assistant beim Langdrücken der Mikrofontaste.
Funktioniert toll, aber hier mein Gemecker:
- Du kannst keine 10 Sekunden lang prompten, er kappt ab und sendet das einfach. Ist aber bei Gemini in der Handy App auch so. Zum Kotzen.
- Manchmal funzt die Mikrotaste bei Langdruck nicht, bzw. Gemini wird nicht geladen. Die Funktionalität leidet darüber hinaus unter dem ab und an instabilen/laggy Android Auto.
Wird halt in Wellen ausgerollt. Ich hab auch noch den normalen Assistenten.
AA 16.7 gibt es
Habe gerade Version V3.12.0.8805 installiert (ich bin im Beta Test des App) und als Neuerung wird angegeben:
- Neues Unterstüztes Land - Usbekistan
- Neuer leiser Klimamodus verfügbar
Ich kann nichts in der App bzgl. „leiser Klimamodus“ finden - no one knows what’s happened ![]()
Du kannst es nicht sehen und den Klimamodus nicht hören ![]()
3.12.0.8812 BETA wurde nun über Play Store verteilt. Update kam gerade rein. Gleicher Changelog zu .8802.
Neue Version bekommen:
Bei Quick Control ist letztlich eine horizontale Kategorieleiste. So kann man schneller zu einer bestimmten Kategorien von Icons kommen. Aber man kann auch einfach nach unten scrollen.
Das war schon
hatte ich vorher nicht, oder habs übersehen
Ich hatte es auch vorher auch schon in einer Version wahrgenommen.