Umfrage: Bugs beim G6 Facelift 2025 – Seid ihr auch betroffen?

Hallo zusammen,

ich fahre seit Kurzem das neue G6 Facelift (Modelljahr 2025). Leider trüben derzeit drei Probleme den Fahrspaß deutlich.

Meine konkreten Probleme sind:

1. Navigations-Abbruch: Das Navi beendet während der Fahrt plötzlich und ohne Grund die Routenführung.
  2. Blackscreen & Assistenten-Ausfall: Ich habe sporadisch einen kurzen „Blackscreen“ im Fahrerinformationssystem (Instrumentenkombi/Tacho). Unmittelbar danach fallen sämtliche Assistenzsysteme aus.
  3. Totwinkel-Warner (rechts): Der Sensor auf der rechten Seite scheint „blind“ zu sein oder reagiert extrem unzuverlässig.

Ich habe eine Umfrage erstellt, um zu sehen, wie verbreitet diese Fehler sind. Bitte stimmt ab, wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt - bitte nur als G6 FL teilnehmen.

• Ich habe das Problem mit dem Navi-Abbruch.
  • Ich habe den Blackscreen im Tacho mit anschließendem Ausfall der Assistenten.
  • Mein Totwinkel-Warner (rechts) funktioniert fehlerhaft.
  • Ich fahre das G6 Facelift 2025 und habe keine Probleme.
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Bei mir wird zwar auch hin und wieder mal der Tacho kurz schwarz, aber die Assistenzsysteme funktionieren weiterhin. LCC funktioniert bei mir auch scheinbar besser als bei vielen hier trotz 5.8.0.8904!

1 „Gefällt mir“

bei mir genauso. Mal eine Millisekunde Blackscreen, aber Systeme bleiben an.

1 „Gefällt mir“

zu beginn kurz nach Fahrzeug Übernahme einmal ganz kurz Blackscreen nach Reset bisher seit 1600 km nicht mehr. Rest funktioniert auch, Software ist 5.8.0.8905

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, die Navigation bricht bei mir nur ab, ween ich vom ooono eine Meldung bekomme, weitere Ausfälle hatte ich mit der Navigation bisher nicht.

Black Screen konnte ich bisher auch nicht feststellen.

Der Totwinkel Assistent geht bei mir ohne Probleme bisher.

5.8.0 8905

Stimmt’s du dann bitte beim Navi ab, Danke dir

Kannst du die Liste noch erweitern? Hätte da noch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind.

1. der Eco-Modus der Klima-Anlage aktiviert sich immer wieder, auch während der Fahrt.
  2. derzeit wenn es kalt draußen ist, funktionieren morgens die Kameras nicht (außer Rückspiegel), Neustart des Systems nötig.
  3. im Dashboard Display ändert sich immer wieder die Einstellung der rechten Seite. Habe dort eigentlich immer den Verbrauch, ändert sich aber immer wieder auf die Navi-Karte.
  4. In der App (Android V3.7.0.8746) wird beim Verbrauch beim Parken immer die Sitzbelüftung angezeigt. Hatte diese aber noch nie an.
  5. Sehr hoher Akkuverbrauch der App (Android V3.7.0.8746).
  6. Beim Widget der App (Android V3.7.0.8746), ändert sich die Funktion von Heizung wieder zurück auf Fenster (default).
  7. Disney+ App funktioniert nicht. Lassen sich keine Videos abspielen. (Fehlercode 83)
  8. Der digitale Rückspiegel schaltet immer wider mal das Display ab und muss über die Taste oben am Spiegel wieder angeschaltet werden.
1 „Gefällt mir“

Ist in einem Update gefixt. Aber noch nicht in DE erhältlich.

Die bestehende Umfrage kann ich leider nicht ändern

Wait, dachte das mit dem Totwinkelwarner im rechten Spiegel haben alle FL? Der geht doch bei keinem, so war mir das aus den Threads jedenfalls in Erinnerung…

Es geht speziell hier nicht um die Kameras beim Blinken sondern das licht im Spiegel.

Die anderen Probleme kann ich so zum Glück nicht teilen.

Hab‘s genau anders in Erinnerung. Die meisten haben das Problem, aber nicht alle FL. Da es aber offenbar XPeng bekannt ist, sollte das definitiv beim OTA gefixt sein

1 „Gefällt mir“

Mit 8905 funktioniert er ! Aber allerdings anders als bei deutschen Herstellern. …. Hatte dazu bereits gepostet

2 „Gefällt mir“

Heute mal wieder länger gefahren (300 km).

• Totwinkelwarner rechts war besser als vorher
  • Navi nach 500m das erste Mal aus, da Benachrichtigung via AA
  • 1x mal den 0,5s Blackscreen gesehen, da war kein ACC oder LCC an, auf dem Heimweg viel LCC gefahren, da ist nichts ausgefallen

bei mir trat in den letzten 3000km einmal das mit dem Blackscreen auf (geflackert), ob LCC aktiv war oder dann ausgefallen ist, weiß ich nicht mehr.
Bzgl Navi wäre mir nichts aufgefallen bisher (hab AA deaktiviert, warte auf den Splitscreen :wink:) und Totwinkelwarner wäre mir bisher nichts negativ aufgefallen

Beim Tachodisplay ist mir nun einige Male aufgefallen, dass die Einstellung auf der linken Seite ohne zutun von mir von der Anzeige für Verbrauch und Kilometer einfach in den Navi-Modus wechselt.
Den Blackscreen hatte ich auch beobachten, für einen Bruchteil einer Sekunde ist er weg und kommt gleich wieder. So schnell, dass ich schon das Gefühl hatte, es kommt vom blinzeln der Augen.

Das ist auch nur ein Bruchteil einer Sekunde, wenn dabei aber ACC und LCC an sind, dann steigen die bei mir aus.

Nein, ACC und LCC sind jeweils nicht an, passiert bei mir auch ohne aktiven Fahrassistenten.
Habs mir schon auf die Liste geschrieben für die Meldung ans Autohaus.

Ich meinte, wenn es passiert und die Assistenten an sind, dann steigen die aus

das mit dem Tacho hatte ich noch nicht, aber Hugo hat dazu ein Video gemacht

1 „Gefällt mir“

Achso, ok. Dass kann ich nicht bestätigen, da ich den LCC selten bis gar nie nutze. Werde ich aber somit die Tage testen.
Was mir aber aufgefallen ist: Ich bin über Weihnachten/Neujahr mit dem G6 FL gegen 900km nach Genua und zurück gefahren. Bei diesen Fahrten nutze ich den ACC sehr oft auf weiten Teilen der Strecke. Auf diesen 900km viel mir das besagte Problem mit dem kurzen Blackscreen NIE auf. Seit diesem Jahr, resp. die letzten zwei Wochen, hatte ich diesen gefühlt 4 bis 5 Male.