Ich habe interessanterweise bisher keinen der erwähnten Bugs. Mich würde echt interessieren, woran das liegt.
Da mein FL wohl einer der erstproduzierten ist (ich meine August 2025), kann es eventuell daran liegen? Keine Ahnung.
Blackscreen kurz hatte ich eben auch zum ersten Mal. Zumindest gesehen. Was auch nervt sind die kurzen Texte die auch kommen wenn es bimmelt. Ich hör das schau zum Dieplay und dann sehe ich es nur noch weggehen. Wie soll das denn einer lesen.
Aber was jetzt viel schlimmer ist, das ich mein Auto nicht mehr abschließen kann. Es kommt die Meldung „Verriegeln nicht möglich. Der Fahrersitz ist belegt.“Das hatte ich jetzt schon zweimal. Zum Glück immer Zuhause. Ich schalte dann immer alles einzeln aus, wie Licht, Klima, usw. Aber die Displays bleiben ja. Ein Lenkrad Reset und klopfen auf den Fahrersitz bringt leider nichts. Irgendwann klappt es dann wieder. Ich habe immer IPhone mit Diggischlüssen und Knochen dabei. Kann damit eigentlich nichts zu tun haben denn in 98% des Abschliesends klappt es ja. Mhmm, ist immer Zuhause wo er auch im WLAN ist. Hat das schon einer gehabt?
So, jetzt habe ich 2 Stunden gewartet und ich konnte ihn immer noch nicht abschließen. Hüpfen im Fahrersitz brachte auch nichts. Akku hat merklich nachgelassen da Auto noch an ( gibt ja keinen Ein/Aus-Knopf innen) .
Ich habe jetzt mit Blitztaste ausgeschaltet. Zumachen geht aber immer noch nicht.
Ich fahr mal um den Block.
Update: Musste nicht fahren. Hat jetzt mit der NFC Karte funktioniert. ![]()
![]()
![]()
Hat einer von euch auch das Problem, dass die onboard Navigation zwischendurch einfach unterbrochen wird? Also so als ob man auf Beenden gedrückt hätte? I
Nein, das kenne ich nicht. Nur dass er in seltenen Fällen mal meint, er hätte keine. Datenempfang.
Edit: Diese Antwort wurde aus „kurze Fragen…“ mit verschoben und ergibt im Kontext dieses Threads keinen Sinn mehr.
Ja, habe ich auch.![]()
Es kam ab und an vor, dass mit einer forcierten Neuberechnung der Route das System eine Minute (ca.) nicht bedienbar war, dann „keine Internetverbindung“ kam.
Aber unterbrochen hat sie noch nie.
Ich ein Facelift Problem, wenn Android Auto parallel verbunden ist
Umfrage: Bugs beim G6 Facelift 2025 – Seid ihr auch betroffen?
Aber sicher, wenn mein OOOno sich meldet, über die Lautsprecher, wenn mein Handay sich über die Lautsprecher meldet…
ich hab auf dem USB-A nur meinen Sdcard Reader für die Dashcam und auch 1x bisher so ein blackscreen flackern des Dashboards gehabt. Aufgeladen hab ich dort noch nie, hab nur was auf USB-C bzw über den 12V Adapter
Hi Jerry, in dem Bugs Beitrag hattest du angegeben, dass du keine Probleme hast
Ich habe das mal verschoben, weil Fragen und Antworten nicht mehr so kurz waren und wir zu diesem Problem einen separaten Thread haben.
Danke fürs verschieben. Der Fehler ist gestern das erste Mal bei mir aufgetreten, dafür aber auf 120km 3mal(natürlich auch immer da, wo man aufs Navi angewiesen ist)
Ob das was bei mir mit Android Auto oder so zu tun hat kann ich so nicht bestätigen, ich habe in der Zeit eigentlich keine Benachrichtigungen bekommen.
Nach dem heutigen Tag würde ich behaupten ea hat was mit der Koppelung von AA zu tun.
Heute hatte ich wieder einmal für den Bruchteil einer Sekunde während der Fahrt den Blackscreen auf dem Tachodisplay. Dabei ist mir weiter aufgefallen, dass im selben Moment das DAB Signal geändert hat und die Lautstärke sich erhöhte.
Wodurch das Ganze ausgelöst wurde, kann ich nicht nachvollziehen.
Was jedoch klar ist, die Koppelung meines Smartphones mit Auto Android löst regelmässig die selbstständige Umstellung der Tachoeinstellung aus.
Ist bei mir auch bei jedem Start so gewesen.
Das selbe ist auch bei mir so gewesen heute.
Dazu kam noch, dass das on Board Navi 3 mal ohne Vorankündigung ausgestiegen ist.
Das hatte ich weder jemals beim P7, noch beim G6.
Und jetzt nicht mehr?