Klimanlage schlecht einstellbar
Lüftung in der Mitte bläst direkt ins Gesicht
Lüftung ist sehr laut
Beifahrersitz nicht so gemütlich wie der Fahrersitz
Audioanlage sehr schwach ausgelegt
Das Öffnen oder auch nicht Öffnen der Türen über das Handy nervt.
Abblendautomatic nicht zu gebrauchen
Ladeklappe sollte auch direkt an der Ladeklappe zu öffnen sein. Öffnungszeiten nach dem ziehen des Ladesteckers sollten etwas länger sein.
Motorhaubenblech vibriert
Wartungs Info über das Autodisplay wurde erst mit dem letzten Update aufgespielt.
Wartung alle nach 20000 km ist Abzocke und ich hatte es verpaßt, da ich auf eine Wartungsmeldung im Fahrzeugdisplay gewartet habe.
Bremsflüssigkeit nach 40000 km zu wechseln zu müssen ist Abzocke.
Bei einem Unfallschaden sollte man einen guten Händler haben.
Ansonsten ist das ein tolles Auto.
Nicht selbst erbrachte Schäden am Auto:
Kennzeichenbeleuchtung links herausgefallen. Metallklipp gebrochen.
Zierumrandung am Lautsprecher in der Mitte des Cockpits gebrochen.
Bei Verbrennern und fahre seid 6 Jahren keinen mehr liegen die Warungsintervalle bei 30000 - 40000 km. Bei E Auto reden wir von einen verschleißarmen Antriebsstrang. Kein Ruß kein Motoröl kein Schaltgetriebe wenig Bremsungen durch die Bremsen. Da meiste wird durch den E Motor abgebremst.
Aber ja: Für dich sind alle böse und wollen dich nur über den Tisch ziehen.
Das ist ein Denken, mit dem ich nicht kann…. Deshalb triggert mich das gerade so.
Recht hat er aber. Ich frage mich auch was es jedes Jahr oder nach 20k km zu warten gibt?
Und ich würde wetten das bei den meisten auch bei 60k km die Bremsflüssigkeit noch gut ist.
Ich finde in Punkto Nachhaltigkeit schlecht Dinge wegzuwerfen oder auszutauschen, die noch in Ordnung sind.