Hallo Gemeinde,
können wir hier vielleicht mal auflisten, was uns an dem G6 gefällt?
Sozusagen als Gegenstück zum „was uns nicht gefällt Thema“
Grüße,
Uwe
Hallo Gemeinde,
können wir hier vielleicht mal auflisten, was uns an dem G6 gefällt?
Sozusagen als Gegenstück zum „was uns nicht gefällt Thema“
Grüße,
Uwe
Mir gefällt das Sachs-Fahrwerk, ein meilenweiter Unterschied zu meinem alten Rumpel-Tesla. ![]()
Gute Idee! ![]()
Hier ist einiges nachzulesen: Neuer XPENG Fahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis - #67 von LORDXP
Mir gefällt
das Platzangebot, die Verarbeitung, das Sitzmemory, die Materialien im Fahrgastraum, die Spaltmaße, die elektrisch ein und ausklappbare Anhängerkupplung, die zulässige Anhängelast, die Motorleistung, der Heckantrieb, die Bremsleistung und das Handling.
Wenn ich abends aus dem Fenster schaue, weil ich weiß dass gleich meine Frau um die Kurve fährt. Und dann das Raumschiff dahergleitet
.
Nachts ist der Look vom Facelift echt Endstufe
(zumindest von vorne
)
ich habe nachts schon etliche Male gedacht den ersten G6 FL zu spotten. War dann immer ein Hyundai Kona. ![]()
G6vFL
Platzangebot, Haptik der Materialien, Leistungsaufnahme beim Laden, erhöhte durchgängige Mittelkonsole ist ideal für Arbeiten mit Laptop, Tagesprotokoll dient als Fahrtenbuch, elektr. AHK und Anhängelast, Panoramadach, welches auch bei 35 Grad und praller Sonne nicht stört, 360 Grad Kamera, Sentry und Haustier Mode, standkühlung und -heizung, Meditationsmode, Multimedia, Fahrwerk
Sicher was vergessen🤭
kann gerne ergänzt werden
7 Jahre Vollgarantie ![]()
„EAP“ inklusive bei Tesla 3800 extra ![]()
![]()
![]()
G6vFL
Vieles wurde schon erwähnt.
Sitzheizung hinten zu haben, finde ich klasse.
Die Alufelgen sind auch voll mein Geschmack.
Garantie habe ich ergänzt.
EAP habe ich mit Serienmäßige Vollausstattung gemeint.
![]()
Bei mir auch ![]()
G6 FL AWD Performance Black Edition
LFP in Kombi mit Effizienz
Großer Kofferraum und Platzangebot im Allgemeinen (ich bin 1,98cm groß und habe sowohl vorn als auch hinten mehr Platz als in meinem vorherigen Audi e-tron)
Die Massagefunktion des FL ist sensationell!
Fahrwerk überraschend komfortabel
Materialanmutung
Starke Beschleunigung „harmonischer“ als bei Tesla
Als Hundebesitzer muss ich auch nochmal den Haustiermodus loben
Die fand ich auf der Probefahrt im G9 auch unfassbar gut.
Die packt richtig zu - wenn man es wünscht.
Ich muss sagen, dass mich die Kleinigkeiten auch begeistern. Sind wahrscheinlich Modellübergreifend und nicht spezifisch auf das G6 aber sowas wie:
Kein Start/Stop Button mehr zum los fahren.
LCC im Stop-and-Go Verkehr in der Stadt ist großartig und braucht nicht bei jedem stop einen input zum los fahren (ich schau dich an, Hyundai!!!)
Das automatische Einparken welches so mühelos und schnell funktioniert
Der Spurwechselassistent der vergleichsweise schnell und sicher die Spur wechselt
Der digitale Rückspiegel der bei höheren Geschwindigkeiten automatisch den Blickwinkel verstellt um weiter nach hinten zu schauen
Dass es einen Handyschlüssel gibt und man nicht mehr wie 1870 das Auto mit einem eigenen Schlüssel aufsperren muss
Die TOLLE Verarbeitung der materialien, da quiekt und knarzt nichts und alle Nähte sind sauber verarbeitet
Stimmt! Den digitalen Rückspiegel habe ich völlig vergessen! Haben seit Montag, dank eines sehr großen Hundes, eine entsprechend große Hundebox im Kofferraum und dank des digitalen Spiegels kann ich trotzdem sehen was hinter mir passiert. So viele „Kleinigkeiten“.
Bei der Massagefunktion hätte ich einfach nicht erwartet, dass ich - trotz des günstigeren Modells als dem G9- so viele Programme und wirklich gute Massagefunktion bekomme. Hatte mal die „Massagefunktion“ im Skoda Enyaq ausprobiert. Da war es eher so das ich mir dachte das die sich das auch hätten sparen können. War einfach gar nix (außer laut😂)
Den hätte ich auch gern. Ich habe meinen Sitz ganz tief und ganz nach hinten eingestellt, aber auf der Autobahn kann ich vielleicht 200 - 300 Meter nach hinten schauen, weil die 3. Bremsleuchte die Sicht versperrt.
Da hast du recht, wenn ich nach meinem Hund schaue und den digitalen Spiegel deaktiviere dann merke ich erst einmal wie wenig man hinten raus eigentlich sieht.
Die Kamera überträgt das Bild so sauber an den Spiegel, das ist echt weltklasse.
Die Qualität des digitalen Rückspiegels ist besser als die der Rückfahrkamera meines Audi e-tron war!![]()
Das ist die einzige Sache neben den NFC Karten auf die ich neidisch bin beim FL. ![]()