Neuer XPENG Fahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Kurzes Update, weil es hier gerade passt und ich nicht in 4 Threads schreiben will. Ich habe jetzt auch die erste Langstrecke hinter mir. Aus dem Rheinland nach Berlin, dann M-V, von dort gestern zurück ins Rheinland. Über 1.000 km. Fazit: absolut langstreckentauglich, entspanntes Fahren, Verbrauch weiterhin völlig in Ordnung, Berechnung der % bei Ankunft auch in Ordnung. Ich bin allerdings immer nur von Ladestation zu Ladestation gefahren, da nur EnBW. Auto-Charge funktioniert übrigens prima.

Ladeleistung war insgesamt gut, aber den Peak erreiche aktuell nicht. Komme kaum über die 200 KW/H. Allerdings war es auch in M-V richtig kalt. Morgens war das Auto 2x komplett zugefroren, aber mit der Fernsteuerung konnte ich eisfrei und wohlig losfahren. Die Akku-Vorkonditionierung habe ich vielleicht noch nicht so drauf, wobei ich den Wagen gestern zeitwillig ordentlich gejagt habe, um die 1h Stau an der Weserbrücke (da dann schön YouTube geguckt :wink: ) aufzuholen. Richtung NRW waren wir bei 16 Grad Außentemperatur, dennoch der Peak überschaubar. Ich werde das weiter beobachten.

Die neuen GJR GoodYear kann ich letztendlich nicht beurteilen. So sensitiv bin ich nicht, was Geräusche angeht oder Fahrverhalten. Aber ich fühle auch bei hohen Geschwindigkeiten sicher und habe das Gefühl, die Kontrolle zu behalten. Bei 140 km/h weiterhin ein leichtes Brummen, was darüber wieder weniger wird.

Assistenzsysteme nutze ich wenig. Zwischendurch mal den ACC. War etwas hektisch. VZE war meiner Beobachtung nach durchschnittlich und weit weg von perfekt. Für die das wichtig ist, wahrscheinlich eher nicht ausreichend.

Ich habe zwei G6 gesehen: einen am Freitag in Fürstenberg auf dem Weg nach M-V (keine Reaktion) und einen gestern an der Ladesäule (eine Däne, auch keine Reaktion).

Weiterhin ein sehr schönes Auto, mit dem ich gerne nächste Jahr einige längere Touren nach Skandinavien machen möchte. Vehicle to Load Adapter ist jetzt auch da und hat prompt funktioniert. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“