Android Handys

Welche Android-Handys habt ihr? Wie zufrieden seid ihr?

Xiaomi 15 mit 12 GB RAM und 512 GB Speicher.
Top Mobile

Pixel 10 Pro.

Sehr zufrieden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Samsung Galaxy A55 5G, 5000mAh, Android 16, 12 GB RAM, 128 GB ROM und 256 GB SD Karte.

Alle Funktionen erfüllen meine Erwartungen. Jedoch der XPeng App geschuldet, reicht der Akku mit eingeschaltet Bluetooth keine 24 Stunden. Zudem nehme ich das Smartphone als klobig wahr.

Samsung Galaxy Z Fold 7, 1TB Speicher, 16 GB RAM.

Bin sehr zufrieden paar Apps wie die von xpeng brauchen allederings eine Optimierung

Realme 12 Pro+. Sehr zufrieden. Kamera 1a

Überlege mir nach wie vor das Vivo X300 Ultra als CN Version.

Wäre ein Zweithandy, vorrangig fürsorglich Social Media Auftritte von meiner Frau und mir und um sich mal was anderes als iOS anzusehen. Für rund 930 Euro wäre das ja erstmal ein guter Kameraersatz.

Infomaniak jemanden bekannt? Suche eine nachhaltige Cloud Lösung für Galerie und Co, sollte alles automatisiert gehen damit ich auch erstmal Android und iOS verbinde.

1 „Gefällt mir“

Als Cloud Lösung würde ich einen etablieren Anbieter nehmen, der auf beiden Ökosystemen verfügbar ist.
Bei Office 365 ist OneDrive mir 1TB dabei, Google One bietet 15GB und für sehr kleines Geld gute Upgrades.

Samsung Handys haben in der Regel eine gute Kamera (die S Modelle zumindest). Finde ich besser als die Leica in meinem xiaomi 15 (welches UVP 1200 Euro kostet​:roll_eyes:).

Huawei ist auch wieder im Rennen, die hatten früher das beste Kamera Setup.
Vivo CN Version würde ich glaub nicht kaufen.

Edit:
Kannst dir auch ein NAS kaufen und deine eigene Cloud betreiben. Ich hab ein Synology mit 2x3 TB

Ich bin eher Team Google 5gB & KI & YouTube light für nen bissler mehr als nen 20 im Monat.

Ich hab das jetzt (ohne YT, kamm jetzt erst neu dazu) für ein Jahr umsonst und da ich nen Chromebook gekauft habe jetzt nach Ablauf wieder 12 Monate gratis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch.
Hatte auch 12 Monate durch Chromebook, 4 Monate durch das Xiaomi Handy, nochmal 3 Monate mit einem anderen Deal.
Google Fotos finde ich sehr gut, das nutze ich als Cloud für Bilder und Videos in Originalgröße.

Für Dokumente und Steuer Kram benutze ich OneDrive. Habe aber auch seit einer Ewigkeit Dropbox Pro, das war früher genial.

By the way, Chromebook plus ist so ein gutes Laptop. Freue mich schon die bald kommenden neuen Modelle, mit Aluminium OS

Ja, ich hab mir gleich das Lenovo Chromebook 14 (Ultra 910-16GB-256 gegönnt, nicht günstig, aber genial!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich euch erzähle das ich mir wenn das Auto da ist erst ein privates Handy kaufe und auch nur so ein altes Ding rein für das Auto. Welches würdet ihr mir empfehlen. iPhone 12 oder ein Android?

Ich brauche es wirklich nur für das Auto

Wozu möchtest du es benutzen?

Als Schlüssel und für Musik achja und die App vom Auto

Android Auto läuft, was man so liest, stabiler als carplay. Darüber würdest du ja Musik hören.
Der BT Schlüssel macht gefühlt beim iPhone weniger Probleme

Na toll. Ne Mischung gibt es nicht

Zuverlässigkeit des digitalen Schlüssels

Das automatische Entriegeln bei Annäherung (und das Herausfahren der Türgriffe) funktioniert mit einem iPhone merklich konstanter.

• iPhone: Durch die standardisierte Bluetooth-Hardware von Apple entfällt die Kalibrierung in der App komplett. Der P7 erkennt das Gerät sehr präzise und zuverlässig.
  • Android: Aufgrund der unzähligen verschiedenen Hersteller und verbauten Bluetooth-Chips ist bei Android-Geräten in der XPeng-App oft eine manuelle Bluetooth-Kalibrierung nötig, damit das Auto die genaue Entfernung richtig berechnen kann.

Die Apple Watch ist spürbar tiefer in das System integriert als die meisten Android-Smartwatches (WearOS). Sie lässt sich hervorragend als unabhängiger digitaler Schlüssel nutzen und bietet gut funktionierende Widgets zur Fernsteuerung des Fahrzeugs (wie etwa das Aktivieren der Klimaanlage).

War das Gemeni Feedback zur P7 Frage von mir :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke dir vielmals :kissing_face_with_closed_eyes:

An die Leute hier mit Xiaomi hab ich folgende Frage, idealerweise ein 17T Pro, aber auch andere können/dürfen sich melden.

Und zwar, wie gut geht der Handyschlüssel bei euch beim XPeng?

Ich möchte so wenig wie möglich US-Konzerne auf mein Handy haben, nur das notwendigste. OneDrive und Co hätte ich theoretisch zwar schon, aber ich mag nachhaltige europäische Lösungen nutzen, wo es geht - es sei denn, die Technik ist deutlich im Nachteil. Ein Kompromiss aus beiden Welten ist es dann, wo erforderlich.