Hi Frank, ja richtig. XPENG kontaktieren, habe ich Wege nicht funktionieren des Apple CarPlay sich gemacht. Mal sehen wie und wann sie sich dazu melden.
Auf dem Rückweg von Berlin nach Müchen ist CarPlay ohne fucktion und das xpeng navi ist eingefroren seit 300km.
Reset nutzt da garnichts !
Ich stehe gerade bei ionety
Ich muste mit dem handy jede ionety suchen
War kein spaß ![]()
Ohhhh Kack. Das „eingefrorene XPENG Navi hatte ich auch schon 2x. Auch auf der A9 nach Nürnberg Richtung München und Strecke umgekehrt. Das sind Verbindungsfehler. Die Strecke auf der A9 ist damit behaftet.
Ja, habe wegen Apple CarPlay den Händler in HEF angeschrieben aber auch die Chinesen direkt. Die Deutschlandcentrale XPENG ist schlecht. Keine Antworten. Nicht locker lassen, die müssen was ändern. Gruß Holger
Wie hast du das navi wieder in fucktion bekommen ?
Bin auf einen Parkplatz gefahren und habe das Auto verlassen und ca. 5min. verschlissen gelassen. Dann habe ich mich genähert und habe ihn mit dem Schlüssel 5-6x auf- und zugemacht.
verschlossen
Danke das hat bei mir nichts geholfen
Mein Auto glaubt immer noch das es 375 km vor München steht
Hm, vielleicht geht’s weg, wenn es länger abgestellt ist. Bei mir war es ein Lösung. Hilft auch bei Ladekabel Verklemmung. Das Navi degenerieren, also Ziel entfernen und neu laden.
Jetzt habe ich richtig Mist am Hacken
Ich habe mein Auto komplett zurückgesetzt
Blöd für die die 200km zum verkaufstandort haben weil sie Geld sparen wollten
Bei mir sind es jetzt 100 hin und zurück
Wie hast du das denn nun geschafft?
??? Wie, kannst Du da nicht mit dem Händler sprechen? Das muss doch über Ferndiagnostik gehen.
Ich mache jetzt ein Termin in der Werkstatt
Bei mir geht nichts mehr
Ist ja nicht das erste Mal das mein Auto in die Werkstatt muß
Ja, das ist dann richtig. Toi, Toi, Toi, habe meinen XPENG G9 Longe Range seit Mai 2025 und 18.000km runter. Solche Schäden hatte ich noch nicht. Mittlerweile klappt’s auch mit dem CarPlay wieder. Mal schauen ich beobachte alles sehr genau. Also, Dir wünsche ich dann alles Gute für die Reparatur. Und das dann alles ok ist und läuft.
Das ist wärend der Fahrt passiert.
Nach zurücksetzten ist das Foto entstanden.
Also liebe Leute, ich möchte da doch einzeln Betroffene mal wieder ein bisschen „auf den Boden der Tatsachen“ zurückführen.
Ich warte ja noch auf meinen neuen G9 und fahre derzeit noch einen BMW 540 XDrive Bj. 2023 und Car Play ist da die reinste Katastrophe! Verbindet sich automatisch anscheinend nur, wenn Mond, Venus und Saturn auf einer Linie stehen. Von einem automatischen weiterspielen der bei der letzten Fahrt gewählten Musik kann man nur träumen.
Am „lustigsten“ finde ich immer, wenn ich (über Tunin) während der Fahrt Musik höre, nach 2 Stunden einen kurze Tankstop einlege und nach der Weiterfahrt Tunin absolut nicht mehr zum Laufen bekomme.
Ich musste dann auch schon mal direkt nochmals anhalten, aussteigen, 3 Minuten warten und dann alles neu starten, damit es wieder funktioniert.
Also ich denke, dies ist kein alleiniges Problem eines einzelnen Herstellers (XPENG, BMW), sondern ist möglicherweise den Schnittstellen „Fahrzeug / Apple-Welt“ geschuldet, oder was auch immer. Möglicherweise auch ein alleiniges Apple-Problem. Man weiß es nicht…
Dies nur mal zur Relativierung der gelegentlichen „Wutausbrüche“ gegen XPENG![]()
Woher willst Du das wissen??? Uli?!!
Wenn etwas vorliegt, ein Fehler, ist es das Recht und Pflicht darüber Auskunft zu geben und Möglichkeiten aufzugeben. Das ist Teamwork!!! Es ist dabei egal von irgendwelchen Karren zu erzählen, die man jahrelang gefahren hat und nichts zur Verbesserung getan hat.
Also, bitte fahre die „ Kiste“ runter und normalisiere Dich.
Hinweise und Äußerungen zu Fehlern sind legitim und wichtig. Uli!
Ok, das ist nicht gut. Du machst das richtig. Fahre in Deine Werkstatt.
Bitte einmal durchschnaufen und normal bleiben. Danke.
Ich verzichte jetzt mal bewusst auf den mehrfachen Gebrauch von Satzschlusszeichen!
Durchschnaufen klingt gut. Das war ja alles was ich mit meinem Kommentar bewirken wollte.
Bisher habe ich diese Community für die ruhigen, sachlichen und lösungsorientierten Diskussionen geschätzt.
Wäre schön, wenn das so bleibt ![]()