Dann haben wir das jetzt geklärt und haben uns wieder lieb. Form wahren, darum ging es mir, das ist uns hier wichtig.
Ja da bin ich zu 100% bei Dir. Nur wenn was schief läuft diesbezüglich, sollte man sich äußern können. Wir sind erwachsen.
Also, gutes Gelingen mit Deinem Auto.
Ich habe dir eine direkte Nachricht geschrieben. Jeder darf sich hier äußern, dafür gibt es das Forum.
Wir legen aber Wert auf eine gewisse Form, darum ging es mir!
Ich habe wieder einen Termin in Pfaffenhoffen
Es gibt wieder eine Aktion für tbox tauschen da es bekannt ist das die neue tbox kaputt gehen kann.
Also dann meine dritte t-box
Der Fehler mit CarPlay ist bekannt und
Man arbeitet dran seitens Xpeng
Ich mußte noch nie so oft bei einen Neuwagen in die Werkstatt wie mit meinen Xpeng
Das macht echt kein Spaß mehr
Grüße aus München
Vielen Dank Torsten für Deine klare Rückmeldung. Das die Miesere Apple CarPlay bei XPENG in Arbeit ist, ist gut. Seit wann hast Du Deinen XPENG? Das ist sehr ärgerlich, das glaube ich Dir. Aber vielleicht gibt es jetzt mit der neuen Box eine Lösung. Bei meinem G9 seit Mai 25 keine Probleme. Nur eben jetzt mit Apple CarPlay seit dem neuen Update XPENG. Danke nochmals und Gruß.
Mein G6 ist vom 30.08.2024 allso 20 Monate alt
Ich versuche es sportlich zu sehen aber alleine meine defekte Kamera hat 7 Monate gedauert bis da alles wieder ging
Da waren die Lieferungen der ersten XPENG nach Germany 2024? Kommunikation ausschließlich in englischer Sprache? Nun ja, ich denke China hat dazugelernt. Sie lernen schnell.
Die 5.2 hatte auf jeden Fall noch nicht diesen Beta sprachasisten im Auto so weit ich mich erinnere
Ja, dieser kam in 2025.
Hi zusammen, Apple CarPlay startet noch nicht wie vorm Update gehabt. Aber, bei mir nach einer gewissen Zeit startet es. Bin jetzt wieder jedesmal mit Apple CarPlay verbunden und gefahren. Aber XPENG arbeitet dran. Ich hatte China
vorige Woche vor Ostern auch angeschrieben. Bislang noch keine Rückmeldung. Warte diese Woche ab und mache es nochmal. Alles andere funktioniert auch DAB. Bleibt in Kontakt und schreibt den Verantwortlichen. G. H.
seit dem Update geht mein Car Play auch nur selten und muß immer wieder neu connectet werden.
Ja, leider betrifft das Viele. Bei mir auch. Soviel ich weiß is XPENG dran da was zu ändern. Schreib sie doch an. Habe ich auch gemacht. Gruß
Tritt das Problem nur bei Verwendung via WLan auf oder auch mit Kabel? Um den Access Point des Wagens freizuhalten, habe ich das Telefon immer per Kabel angeschlossen. Und das funktioniert absolut zuverlässig.
Ja, tritt nur bei Bluetooth auf. Mit Kabel hatte ich auch gedacht, aber noch nicht probiert. Kabel hmmm, eigentlich Vergangenheit, da es vor dem Update einwandfrei per Bluetooth funktionierte. Danke
Wird die Verbindung zwischen Apple Car Play und dem Fahrzeug nicht über WLAN etabliert? Dadurch ist ja dann der Access Point des Autos für andere Anwendungen gesperrt. Da sich bei mir aber ständig 2-3 Personen mit 3-4 Geräte einloggen müssen, fällt das für mich flach und ich muss das Kabel benutzen.
Okay, das verstehe ich jetzt. Bin oft alleine im Xpeng. Daher
Ich muss sagen, dass Apple CarPlay bei mir seit dem Update besser läuft. Ich wechsle oft zwischen Diensthandy und Privathandy und das geht jetzt viel schneller und erfolgreicher. Ausgestiegen ist es noch nie.