App-Steuerung nicht mehr möglich

Es gibt Neuigkeiten bezüglich der App-Steuerung bzw. der Offline-Problematik.

Seit heute ist das Problem genauso schnell verschwunden wie es gekommen ist. Der Zugriff auf alle Komponenten in der App funktioniert wieder einwandfrei. Und seit heute ist die Störung des Telefonica-Funkmasten hier bei mir behoben worden. Nach sage und schreibe 35 Tagen.

Bei der neuen Telematik-Box (2.01.26 Termin in Großburgwedel) wird es dann hoffentlich möglich sein, den Provider frei zu wählen.

Hallo zusammen,

ich hatte inzwischen auch 2x das Problem, das mein G6 Fl plötzlich offline war. Das liegt 100% nicht an der Netzabdeckung. Ich war im Großraum Bremen unterwegs und plötzlich funktionierten Navi und Fahrzeugortung sowie andere Onlinedienste nicht mehr. Das ganze für gut 45 Minuten. In dieser Zeit bin ich praktisch durch ganz Bremen bis auf die A1 Richtung Osnabrück gefahren. Dann plötzlich war wieder alles da.

Heute das gleiche bei uns in der Ecke. Auch während der Fahrt über einen ähnlichen Zeitraum und größerer Entfernung.

Liegt das an dieser Telematik Box?

Vg Rötty

Du hast die Neue, daher liegt es nicht an dem Grund, weswegen diese getauscht werden, falls Du das meinst.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das auch genauso 2x auch so für 1 Stunde
Aber da war noch die alte Box bei mir drin.
Seither keine Probleme gehabt damit

Leider steht bei mir auch das das Fahrzeug Offline ist.

Habe schon auf beide Arten ein Reset gemacht was nichts genutzt hat.

Auch das Fahrzeug Update auf die neuste Software hat leider nicht geholfen.

Kann man irgendwie sehen welche Box man hat?

Ggf. noch Transportmodus. Geh mal auf den Händler zu.

Da das ein Vorführer ist und das Update schon halb runtergeladen war muss es schon mal Online gewesen sein denke ich. :man_shrugging: