Moin, ich brauche mal wieder die geballte Hilfe des Forums. Heute morgen habe ich festgestellt, dass die xpeng-app auf dem Handy nicht ordnungsgemäß funktioniert. Der aktuelle Status des Autos wird nicht übermittelt. Es erscheint der Hinweis: “Fahrzeug ist offline. Überprüfen sie das Fahrzeugnetzwerk.”
Dieses Problem hat auch meine Frau auf ihrem Telefon. Ein Neustart der Handys hat nichts gebracht. Eine Aktualisierung der App ebensowenig.
Man kann zwar via Bluetooth das Auto öffnen und auch fahren aber vor klimatisierten oder schauen wie der Akkustand ist geht eben nicht.
Wie geschrieben wurde, eher Verbindungsproblem am Auto.
Mal woanders hin fahren und dann verbinden.
Alternativ mit dem Heimnetz (WLAN) verbinden und gucken. Sollte dann erreichbar sein.
Hast du die Möglichkeit, dass Auto mit dem WLAN zu verbinden?
Notfalls mit einem Handy als HotSpot?
Hatte in letzter Zeit öfters, dass zwar Empfang im Auto da war, aber keine Daten durch kamen. (TuneIn ging nicht mehr)
Mit einem Handy als Hotspot lief alles normal.
Ja der Wagen steht in der Garage. Dort ist aber ein guter wlan-Empfang. Ich habe etwas Angst die App zu deinstallieren, um sie dann wieder neu installieren. Klappt alles bei der Anmeldung? Aber ich sehe auch keine Alternative dazu.
Ich versuche jetzt gleich mal das Auto mit dem WLAN zu verbinden. Mal sehen.
Ich habe die App deinstalliert und danach wieder installiert und mich angemeldet. Das Problem besteht weiterhin. Ich kann den Wagen via Bluetooth öffnen, den Tankdeckel öffnen, die Hupe betätigen, den Kofferraum öffnen. Klimatisierten geht nicht und den Ladestatus zeigt er in der App auch nicht an. Der Spruch:”das Auto hat kein Netzwerk” kommt weiterhin.
Ich bin noch im Menü “Geräteanschluss” - “WLAN" reingegangen und habe dort “Kabelloses Netzwerk” auf an gestellt. Dann hat sich das Auto mit meinem Heimnetzwerk verbunden. Hat alles nichts geholfen.
Da es nun bei dir @KaJu74 aufgefallen ist und auch bei @Marco - nicht dass das am neuen Telematik-Modul liegt? Wurde das bei dir schon getauscht @Marco ?