Hallo zusammen, hatte heute Übernahme meines G9 Performance 2025. Bin über 200km nach Hause gefahren und habe über 3 Stunden versucht irgendwie eine 5G (oder LTE/3G/Edge) Netzwerk Verbindung zu bekommen. Es hat nichts funktioniert. Entsprechend funktioniert fast nichts. Klar kann ich fahren ( aber ohne Navi) und Laden. Das sollte aber nicht so sein. Hat jemand vielleicht eine hilfreiche Idee? Herzlichen Dank!
Kannst du mit deinen Handy einen Hot Spot erstellen und dich dort via WLAN anmelden?
Hast du schon einen Reset via Lenkrad Tasten vorgenommen?
Ich befürchte, dass da die Werkstatt etwas nicht freigeschalten hat, oder ein Transport Modus nicht komplett deaktiviert ist
Das kann ich aber es ist ja praktisch andersherum. Dann ist mein Telefon der Hotspot, über den sich das Auto dann Daten aus dem Internet ziehen kann.
Führe das mal durch, gab das Problem erst:
Vielen Dank Jumu (und alle anderen)!Kann ich dann alles wieder selbst herstellen? Bin etwas nervös….
Das müsstest du @Iroxx fragen. Aber er konnte ja laut dem Beitrag dann alles wieder einstellen.
aber ganz ehrlich wie kann man so ein Fahrzeug rausgeben ? ……..
da passt ja was im QM nicht
die Frage ist mehr als berechtigt
Das ist Händler Thema, mit QM Xpeng hat das nichts zu tun
so war es auch nicht gemeint…ich meinte schon Händler QM
Maybe, teste es aus
Da kannst nichts kaputt machen normalerweise
Der Verkäufer meinte, dass ich erst aus der VK Halle mal raus fahren sollte und dass er sich dann schon verbinden würde. Könnte schon ein paar Kilometer dauern
Mach einfach oben den Reset, nicht nur Werkseinstellungen.
Alles was du in deinem Konto gespeichert hast wird, sobald du dich wieder mit deinem Konto anmeldest, wiederhergestellt. Keine sorge, tu es einfach.
Also über die Mikrofontaste+Zurücktaste
Habs getan ![]()
Und bist du drin? ![]()
Ja, hat geklappt. Netzwerk ist bis jetzt noch nicht da, aber jetzt hoffe ich einfach mal auf morgen früh! Bin in meinem WLAN Netz zu Hause. Vielen Dank noch mal!
Drücke die Daumen! Bei mir hat es nach einem Reset ~19 Uhr bis ca. 10 Uhr am nächsten Tag gedauert als ich plötzlich Empfang hatte. Wenn ich aus meiner einzigen Erfahrung also schlüsse ziehen darf: es kann bei dir bis 12 Uhr Mittags dauern
ruhe bewahren
Danke…. Und ich werde natürlich berichten!
Stimmt die vin in deiner App ?
Sonst geht eh Nix