Keine Livedaten in Xpeng-App

Heute hatte ich folgenden Fall beim G6

Geladen laut Bildschirm bis 90%, in der App 54% noch ladend., also keine Livedaten vorhanden.

Ich habe folgendes abgearbeitet:

Benutzer in app ab und wieder angemeldet

Cache in App gelöscht.

2x Neustart Telefon

Mit unteren beiden Lenkradtasten Neustart im Fahrzeug

Profil ist im Fahrzeug und in App angemeldet.

Habt ihr eine Idee, woran es noch liegen kann?

Vlt. haben die am backend gebastelt….

Keine Ahnung, ich werde es morgen Vormittag noch einmal wiederholen. Es sei denn jemand hat die zündende Idee

Also bei mir ist die App heute Morgen irgendwann hängen geblieben. Live-Daten werden nicht angezeigt. Aufsperren über BT klappt. Allerdings kann ich z.B. das Laden nicht per App unterbrechen, weil es nicht angezeigt wird. Hab auch schon alles probiert…

Klingt nach Störungen bei den Cloud Servern. Wenn ich mich nicht täusche, haben wir das nicht zum ersten Mal.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich auch vermutet, aber macht es Sinn dass es nur vereinzelte Fahrzeuge betrifft? Kann man das irgendwo offiziell melden?

Das wird nicht nötig sein. Jegliche Störung der globalen Infrastruktur sehen die IT von XPeng oder deren Provider in wenigen Sekunden.

Ja, bei mir die Verbindung mit der App heute auch nicht so toll… Im Supermarkt kam die Meldung, Auto nicht verschlossen und Standort Wohnung… Abschließen hat aber vorher per App sogar funktioniert… Beim Laden zuhause dann völlig falsche Werte in der App, das Widget im Sperrbildschirm aber korrekt…

Morgen bestimmt wieder alles im Lot.

1 „Gefällt mir“

Schlechter Empfang?

Das Problem hab ich vereinzelt auch. Liegt bei mir, nachvollziehbar, an schlechtem Empfang des Autos. Fahre ich ein paar Meter an eine andere Stelle mit besserem Empfang, werden die Daten in der App sofort aktualisiert.

Nein liegt nicht am Empfang. Das Auto zeigt mir gute 4G Verbindung an. Der Browser läuft auch, also daran kann es nicht liegen. Auch eine Fahrt half nicht.

Neustarts ebenso wenig, egal ob über die Lenkradtaste oder das Blitzsymbol.

Seit heute Morgen Morgen sehe ich nur das:

Connecting…

Bei mir heute auch. Keine Live Daten.

Das hatte ich ja auch, dass der Akku auf real 90% und die app tat als wenn er nur 54% hat. Auch keine Luftdruck Anzeige, eben die Livedaten. Das ist halt blöd, wenn du an der Raststätte lädts und keine Rückinfo hast…

Wizigerweise funktionierte dafür das Live-Widget in iOs. Ich konnte den Ladevorgang nur nicht beenden in der App, da nichts angezeigt wurde. Die App selbst verblieb also im alten Status. Mal schauen obs morgen besser ist.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch keine Aktualisierungen. Der SoC und die KM-Reichweite ändern sich nicht und es lädt sich tot. XGuard wird als An zuhause angezeigt und läßt sich nicht ausschalten.

Na da danke ich mal allen für die Infos. Scheint ja wirklich nicht nur mir so zu gehen. In den letzten neun Monaten hatte ich keinerlei Ausfälle und bin nach wie vor begeistert von dem G6.

2 „Gefällt mir“

Komischer Weise zeigt mir das Widget den aktuellen ladestand und die Restzeit an wenn ich lade.

Das hatten wir vor Monaten auch schonmal. Da waren @Chriz und ich kurioserweise zu ähnlichen Zeiten vom Navi im Stich gelassen worden, Browser hat aber funktioniert.
Nach so ner Stunde ging’s dann wieder.
Aktuell in DK habe ich keine Probleme, Auto ist ununterbrochen erreichbar und gibt auch alles korrekt an.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das von anderen chinesischen Herstellern, dass deren Kundschaft auf mehrere Server in einem Cluster verteilt sind.
Und wenn dann ein Server sich mal 'ne Auszeit gönnt, dann sind eben nur einige davon betroffen.
Ich kann mir das so in etwa schön reden, weil ich nicht von den aktuellen Ausfällen betroffen bin. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Bei mir gehts auch nicht…

1 „Gefällt mir“