Heute meinen G6 (SR) abgeholt.. und gleich mal meine erste frage hier rein, wenn ich darf -
Beim rumspielen vorm Haus wollte ich mir die Apps anschauen - und runterladen, was „fehlt“. In dem Fall waren z.B. Amazon Music, TuneIn, und ich glaube noch irgendwas was nach Eigenprodukt klang im Angebot - bei Klick auf Download kam aber gleich ne Fehlermeldung „nicht möglich“… Sowohl in meinem WLAN, als auch mal mit deaktivierten WLAN…
Ne Idee, was da das Problem sein könnte?
Und im gleichen Zusammenhang: Weiter oben in dem AppStore gab es einen Banner, der andeutete, es gäbe auch z.B. YouTube, scheint aber wohl nicht so zu sein - stimmt das?
Bzgl. meines WLAN muss ich irgendwo nen Extender platzieren, das liegt möglicherweise an ziemlich geringer Signalstärke draussen. Aber das eigene Datennetz ist doch erstmal unlimitiert?!
Warum er nicht mag, weiß ich leider gerade auch nicht so recht… im Zweifel einfach morgen noch mal versuchen? Die Youtube-App ist jedenfalls kein Phantom, sondern real
Hm… theoretisch schon - Karte und Navi funktionieren ja nicht ohne, und Spotify geht..
Mein App Store zeigt allerdings noch immer praktisch nichts an… und wie gesagt, keine Downloads möglich…
WLAN hab ich mal deaktiviert, damit es nicht an der schwachen Verbindung scheitert…
Gerade nochmal getestet: Datenverbindung 4G klappt, Offline Karten kann ich laden… auch mit meinem WLAN; nur der App Store funktioniert nicht… kann der SR da irgendwie falsch konfiguriert sein oder sowas? Kann ich das überprüfen, z.B. Ländereinstellung oder sowas?
Was sind beide Resets? Per Tasten links/rechts Lenkrad und Blitztaste? Ja. Sofern es da überhaupt einen Unterschied gibt…
Vollständiges Zurücksetzen gibt es wohl noch - da wollte ich erstmal nicht ran… bzw. hab noch gar nicht nachgeschaut, ob ich das überhaupt einfach so machen kann…?
Noch ein Gedanke: falls Du ein Speichermedium für die Dashcam stecken hast, zieh das mal raus. Wir hatten schon mal Fälle, wo Updates nicht runterladen wollten als was in der USB-Buchse steckte. Versuch ist es ja mal wert.
Andere Resets würde ich nicht durchführen…Ansonsten wenn die Werkstatt nicht weit weg ist, zu denen direkt hin. Alternativ das nächste Update abwarten.
Ich habe das eingereicht bei Xpeng Deutschland, dass die mal bitte prüfen sollen, woran das liegt. Wurde auch gestern direkt weitergegeben nach meinen Infos.