App Store/ Netzwerk/ Download nicht möglich...

Hallo!

Heute meinen G6 (SR) abgeholt.. und gleich mal meine erste frage hier rein, wenn ich darf -

Beim rumspielen vorm Haus wollte ich mir die Apps anschauen - und runterladen, was „fehlt“. In dem Fall waren z.B. Amazon Music, TuneIn, und ich glaube noch irgendwas was nach Eigenprodukt klang im Angebot - bei Klick auf Download kam aber gleich ne Fehlermeldung „nicht möglich“… Sowohl in meinem WLAN, als auch mal mit deaktivierten WLAN…

Ne Idee, was da das Problem sein könnte?

Und im gleichen Zusammenhang: Weiter oben in dem AppStore gab es einen Banner, der andeutete, es gäbe auch z.B. YouTube, scheint aber wohl nicht so zu sein - stimmt das?

Bzgl. meines WLAN muss ich irgendwo nen Extender platzieren, das liegt möglicherweise an ziemlich geringer Signalstärke draussen. Aber das eigene Datennetz ist doch erstmal unlimitiert?!

Erstmal danke vielleicht - und Grüße!

Warum er nicht mag, weiß ich leider gerade auch nicht so recht… im Zweifel einfach morgen noch mal versuchen? Die Youtube-App ist jedenfalls kein Phantom, sondern real :laughing:

1 „Gefällt mir“

Gehen denn die bereits installierten Apps und hat dein Fahrzeug Internet?

1 „Gefällt mir“

Hm… theoretisch schon - Karte und Navi funktionieren ja nicht ohne, und Spotify geht..

Mein App Store zeigt allerdings noch immer praktisch nichts an… und wie gesagt, keine Downloads möglich…

WLAN hab ich mal deaktiviert, damit es nicht an der schwachen Verbindung scheitert…

Gerade nochmal getestet: Datenverbindung 4G klappt, Offline Karten kann ich laden… auch mit meinem WLAN; nur der App Store funktioniert nicht… kann der SR da irgendwie falsch konfiguriert sein oder sowas? Kann ich das überprüfen, z.B. Ländereinstellung oder sowas?

Hast schon mal beide Resets durchgeführt?

Ich kann bei meinem G6 FL nur die Amazon App nicht runterladen, genau das oben beschriebene Problem.

Was sind beide Resets? Per Tasten links/rechts Lenkrad und Blitztaste? Ja. Sofern es da überhaupt einen Unterschied gibt…

Vollständiges Zurücksetzen gibt es wohl noch - da wollte ich erstmal nicht ran… bzw. hab noch gar nicht nachgeschaut, ob ich das überhaupt einfach so machen kann…?

YouTube und Co gibt es aber? Ist das auch ein SR?

Ist ein LR - alle anderen konnte ich normal im Store runterladen (Disney, Youtube etc. ) nur Amazon nicht.

Manchmal ist stumpf ja Trumpf: die App ist nicht schon installiert, oder?

Bei mir jedenfalls nicht. Ich hab sie nur im Store als Download sichtbar (der halt einfach abbricht).

Ah ok, also es bricht ab - nicht dass es gar nicht erst loslegt? Dann… äh… viel Glück?! :sweat_smile:

Danke, ich geb mein bestes :sweat_smile:

Ich schau mir das morgen mal in Ruhe an.

1 „Gefällt mir“

Noch ein Gedanke: falls Du ein Speichermedium für die Dashcam stecken hast, zieh das mal raus. Wir hatten schon mal Fälle, wo Updates nicht runterladen wollten als was in der USB-Buchse steckte. Versuch ist es ja mal wert.

2 „Gefällt mir“

Ja auch eine gute Idee!

Andere Resets würde ich nicht durchführen…Ansonsten wenn die Werkstatt nicht weit weg ist, zu denen direkt hin. Alternativ das nächste Update abwarten.

Genau das gleiche Problem: Amazon Music gibt Fehler beim Download. Auch G6 LR Facelift.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch.

Amazon Music ließ sich nicht downloaden am Samstag. (Auto seit 4 Tagen in meinem Besitz)

Aber…heute Nachmittag nochmal versucht…und…hat geklappt und funktioniert einwandfrei.

G6 FL LR

1 „Gefällt mir“

Gestern gleich nochmal geschaut - Amazon Music konnte ich tatsächlich auch plötzlich laden, sonst aber keine Änderungen.

Ist wahrscheinlich aber kein Bug, sondern ein Feature - um Neubesitzer nicht mit zuvielen Apps zu überfordern, wird pro Woche nur eine freigeschaltet :zany_face:

Ich habe das eingereicht bei Xpeng Deutschland, dass die mal bitte prüfen sollen, woran das liegt. Wurde auch gestern direkt weitergegeben nach meinen Infos.

Ja, ich auch schon… dann sammelt sich das Thema dort ja sicher an!