Upss…hast du Halos?
Ja der heftigsten Sorte. Und Sehstärke schwächer als mit Brille zuvor. Daher liebe ich Matrix. Ein Auto in unserer Familienflotte muss daher Matrix haben weil es doch mehr hilft aber ne nach Ausblendung eben auch mehr Halos erzeugt
Noch mehr Leute mit Halos.
Ich habe vor knapp 2 Jahren neue Linsen bekommen und bereue es bis heute.
Sry für OT. Vlt. Sollen wir im OT Bereich einen thread für Leidensgenossen aufmachen.
Dann melde ich mich mal als jemand, bei dem das Lasern geklappt hat und ich mich beim letzten Klassentreffen amüsieren konnte, als alle die Lesebrillen beim Lesen der Speisekarte rausholten ![]()
Früher konnte man sich nicht gegen altersfehlsichtigkeit lasern lassen. Ist das jetzt was neues?
Weiss nicht, ob das was neues ist. Hab das schon vor ca. 4 Jahren machen lassen. Linkes Auge für Nahsicht optimiert, rechtes für Fernsicht. Nennt sich „Monovision Lasik“.
Ich kenne bei Alterssichtigkeit nur die Linsenimplantation bei der die bestehende Linse durch eine Multifokallinse getauscht wird.
Haben sich zwei Kollegen vor einigen Jahren machen lassen und sind immer noch zufrieden.
Ich kämpfe noch mit mir, ob ich das machen lassen soll. Hab bisl Bammel vor dem Eingriff.
Google einfach mal nach Monovision Lasik. Es geht. Es wird von mehreren Unternehmen angeboten. Ich habe es machen lassen. Und es funktioniert.
Genau das habe ich vor fast 2 Jahren auch machen lassen und bin trotz mehrfacher Nachbesserungen alles andere als happy damit.
Ich würde das nicht nochmal machen lassen.
Halos, trockene Augen/Jucken, Fremdkörpergefühl, Unschärfe im Nahbereich. Usw.
Bereue es sehr.
Wahrscheinlich war deine hornhaut dann zu dünn für die operierten Dioptrien. Dann hast du bestimmt für fünf oder sechs Dioptrien gehabt
Nein. Hatte ich nicht.
2 oder so. Nicht mehr.
Ohweia…ich hatte Lasek machen müssen, weil meine Hornhaut zu uneben war (?). Dann hat es sehr lange gedauert bis es wieder gepasst hat…und dann als ich die Unterlagen für eine Zweitmeinung wollte, hat man mir keinen Folgetermin mehr zugestanden. Eigentlich hätte ich eine kostenlose Nachbesserung erhalten, aber ich hätte die nicht mehr rangelassen. Obwohl das ein erfahrener Augenarzt war, hat der bei der OP selbst zig Anweisungen vom Personal erhalten.
Lasek ist eigentlich besser als LASIK weil sie den Schnitt nicht machen. Es gibt halt dann nur mehr Schmerzen.
Also ich habe mir in HH bei Care Vision neue Multifocallinsen einbauen lassen, weil ich meine Brille loswerden wollte. Das ist fast 2 Jahre her und ich hatte schon diverse Nachlaserungen….
Aber bin nicht glücklich. Ständiges Jucken, Halos, Unschärfe im Nahbereich (insbesondere bei Displays wegen des Lichts, nehme ich an).
Ich würde das nicht nochmal machen lassen. Der Lebenskomfort ist dadurch nicht besser, sondern schlechter geworden.
Ich war beim gleichen Anbieter. War die schlimmste Entscheidung meines Lebens. Bildschirm etc. nicht mehr gut. Nachts fahren habe ich mal geliebt. Das gehört der Vergangenheit an.
Das klingt ja echt übel. Da kommt ja der Verdacht auf dass die Lasern wenn eigentlich ein seriöser Arzt es ablehnen würde
Bin ich komplett bei dir.
Wobei bei mir ja ein Linsentausch war…. Aber ätzendes Ergebnis. Leider nicht rückgängig zu machen… oder nochmal andere Linsen rein und dann keine Multifocal. Die sollen wohl die Halos machen.
Ich wüsste gar nicht, ob ich nochmal jemanden ranlassen würde. Man liest eigentlich nur, dass es nicht besser wird.
Dr.Maus soll da ein Experte sein aber bislang traue ich mich da ehrlich gesagt nicht.
Ich habe im Oktober nochmal einen Termin bei Care Vision und werde das mal alles hochkant stellen……
Ich würde meine derzeitige Situation gern verbessern. Wo findet man diesen Dr. Maus? Mal eine andere Meinung dazu einholen, wäre durchaus eine vernünftige Option.
In Köln. Der ist aber wohl richtig gewachsen durch die guten Erfahrungen vieler.