Auslieferung G6 Performance Black Edition am 05.02.2026 - und alle Probleme

Carbonfasermatten

Ja Heizmatten halt… Aber wenn die zu klein sind, dann kann da auch kein Software-Update helfen…

Wohl schon . Man kann die verwebten

Sensoren softwareseitig auslesen und eine andere Ansteuerung der Carbonmatten vornehmen.

Die reagieren wesentlich schneller als die alten Drähte mit ihrem einzelnen Sensor.

Sollte ein Hardwaredefekt vorliegen ,ist bei Draht die ganze Matte defekt, bei Carbon nur partiell.

Hier könnte auch die Ursache liegen.

1 „Gefällt mir“

Nein, leider noch nicht. Und es schaut auch nicht danach aus, als dass das diese Woche noch passiert.

Aktueller Stand seitens Werkstatt in Kurzfassung:

• Hochschlag in den Reifen; wurden getauscht;
  • Vibration besser, aber nicht weg
  • Wissen nicht weiter, XPENG wurde kontaktiert und warten auf Feedback.

Oh je… die Daumen sind gedrückt, dass sich das schnell auflöst und repariert wird :four_leaf_clover:

Gib mal in die Suche " Huntern " ein !
Und schlage das deiner Werkstatt vor .

Also ich hab bisher in keinem Auto eine Lenkrad oder Sitzheizung genutzt, halte ich für völlig überflüssig. Hab ich allerdings im G6 vFl getestet , funktionieren.
Handyschlüssel gehen auch bei meiner Frau und mir.

Machen wir es ihm einfacher:

Hatte es schon gefunden und weitergeleitet. Vielen herzlichen Dank!

1 „Gefällt mir“

Puh, also das klingt ja alles gar nicht gut.
Keine funktionierende Sitzheizung bei einem
Auto in 2026?!

Ich muss auf meinen G6P noch bis Anfang Juni warten, aber ich sehe schon dass das im Vergleich zu einem Model Y oder Enyaq wohl doch eher ein Risiko Kauf war :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

ich dachte der ist geleast bei dir?

Ja, Risiko Leasing auf 4 Jahre :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil bei einem hier die Sitzheizung defekt zu sein scheint? Dir ist aber bewusst, dass jedes Gerät/Auto mal nen Defekt haben kann? Hatte mal ne C-Klasse da musste wg Auspuffproblemen extra n „Spezialist“ aus Berlin nach NRW kommen. Da war das Auto in Summe drei Monate in der Werkstatt. Will sagen: Das kann dir bei JEDEM Hersteller passieren! Ist ärgerlich, mehr aber auch nicht. Zumindest solange der Hersteller es wieder repariert/austauscht

1 „Gefällt mir“

Vorschlag: hol einfach alle 3. Ist doch nur Leasing. Gehen schnell um die 4 Jahre.

2 „Gefällt mir“

Also, wenn Karma a Bitch ist und Gedanken deinen Weg steuern, dann wird die Sitzheizung dein kleinstes Problem werden.
Mein funktioniert, auf jedem Sitz und ohne Probleme.

6 „Gefällt mir“

Hoffen wir das Beste :slightly_smiling_face:

Nun, ich habe ja hier auch mitgelesen und habe viele Probleme mitbekommen. Aber auch teilweise dann auch die Lösungen oder Workarounds, oder hoffen auf ein Update.
Das hat mich nicht davon abgehalten ohne Probefahrt ( gab genügend YouTube Videos zum schauen) ihn nach Monaten zu bestellen und sich darauf zu freuen. Bei der Übergabe wusste ich mehr Details als der Verkäufer. Nach der Bestellung hatte ich alles Zubehör schon eingekauft und dann bei der Übergabe eingebaut. Die Verkäufer wussten gar nicht was es alles für den G6 gab.
Das soll heißen ich bin positiv auf den G6 zugegangen und hatte auch Vorfreude auf ihn obwohl ich hier immer Probleme mitgelesen hatte.
Auch ich hatte in meinem langen Autoleben schon mal Montagsautos wo wirklich der Wurm drin ist. Glaube ich hier aber nicht und ist bei meinem jetzt auch nicht.
Und ich weiß auch das hier draußen sehr viele XPeng Fahrer sind die das Xpeng Forum gar nicht kennen oder auch überhaupt keine Probleme haben und somit auch überhaupt kein Forum benötigen. In Forum sind immer die FanBoys aber auch die, die ein Problem haben und es lösen wollen. Das ist nie der Durchschnitt aller Xpeng Fahrer und somit auch nicht die Probleme aller Xpengs.
Keep Calm.

7 „Gefällt mir“

Danke für deine Einschätzung.
Ich versuche es :slightly_smiling_face: ist halt das erste Mal ein Chinese :sweat_smile:

Glaub mir. Ich habe von 1999 bis 2009 in China Suzhou gearbeitet. Schon damals dachte ich : Wir sind sowas im Arsch wenn sie so weiter machen. Und so kam es auch. Wir werden so was von überholt da war Japan (Toyota) und Südkorea (Hyundai) als kleine Länder ein Witz dagegen. Man sollte sich immer vor Augen halten das diese asiatischen Nationen auch eine jahrtausendealte Geschichte und Kultur haben. Egal welche Politik gerade herrscht.

祝你有美好的一天

11 „Gefällt mir“

Klar, aber im Autobau (Software mal ausgelassen) hat ein VW Konzern schon deutlich mehr Erfahrung als XPeng oder Tesla.
Die Qualitätsprobleme kommen ja nicht von irgendwo her.

1 „Gefällt mir“