Auslieferungen XPENG G9 Modell 2025

Habe heute bei einem anderen Händler mal gefragt wie es aussieht aktuell bzgl Lieferzeiten G9 LR und er meinte 4-5 Monate :speak_no_evil_monkey:

Das fand ich schon ziemlich krass, der Verkäufer bei Brinkmann meinte neulich noch, dass nur die Black Edition Lieferfristen zu März hat. Jemand anderes aktuelle Infos über die Lieferzeiten bei neuen Bestellungen?

Frag am besten, was es im Bestand gibt. Wegen Weihnachten gibt es Verzögerungen. An sich aber 3-6 Wochen, wenn im Bestand.

1 „Gefällt mir“

03.09. bestellt, 13.10 abgeholt G9P FL, hatte Glück, das der schon auf dem Schiff, aber noch nicht vergeben war …

7 „Gefällt mir“

Ja die Kommunikation bei Brinkmann ist wirklich ziemlich schwierig muss ich sagen. Die Leute vor Ort können mir kaum Auskunft geben, weil wohl alles über Ahmad läuft.

Hab immer noch kein Angebot bekommen für meine Anfrage, die ich letzte Woche nach der Probefahrt hatte.

Mein Nachbar der Interesse an einem G6 hat, bekommt aus Neubrandenburg auch keine Rückmeldung wo er sich zuerst gemeldet hatte.

Ich meine das ist natürlich auch echt krass wenn wirklich Ahmad sämtliche Anfragen und Angebote in Nord/Ostdeutschland von Brinkmann bearbeiten muss. Dazu die Koordinierung der Vorführer weil es nirgendwo bei uns welche gibt und die immer von Stadt zu Stadt im Wochenryhtmus oder so wandern :see_no_evil_monkey:

2 „Gefällt mir“

Ist notiert, mal sehen, was sich da machen lässt :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Wayne,

Entschuldige bitte, dass wir dich warten lassen.

Ruf mich doch mal bitte direkt an. 04152 800 546

Dann bekommen wir da sicher kurzfristig was hin, ohne dass du noch ewig warten musst :+1:t3:

Ja, aktuell ist es leider noch so, dass alles einmal über meinen Schreibtisch geht.

Das soll aber anders werden. :victory_hand:t3:

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen.

Am 16.12.25 wurde mein G9 über die Leasing bestellt. Lieferung soll Ende Juni 26 erfolgen. Bin schon etwas überrascht wegen der langen Lieferzeit…

Hat jmd vergleichbare Erfahrungen in letzter Zeit gemacht?

1 „Gefällt mir“

Das längste was mir mal gesagt wurde, waren 5 Monate Lieferzeit.

Das schon sehr lange. Wo hast du bestellt? Irgendeine spezielle Konfiguration? Ansonsten nachfragen, was es im Bestand oder Zulauf gibt.

in Österreich wurde (zumindest beim G6 LR) für Neubestellungen auch Juni 2026 kommuniziert

Ja… 6 Monate ist schon eine Ansage und überrascht mich…

Die Bestellung löst übrigens die Arval (Leasing) über einen Händler aus.

Die Konfiguration ist nicht außergewöhnlich, zumal die Möglichkeiten ja cleverer weise begrenzt sind.

Akku Long Range plus Sonderausstattungspaket

Innenfarbe Schwarz
Lackierung Graphite Gray

Ich hatte meinen G9 LR Premiumpaket Anfang Oktober bestellt.

Lieferzeit sollte wunschgemäss Anfang Februar sein. Die Kombi Graphite Grey/Coffee war zu dem Termin nicht zu realisieren. Daher wurde es aussen Weiss und innen Coffee.

Nun steht der Wagen schon seit Anfang Dezember beim Händler und wartet sehnsüchtig auf mich.

1 „Gefällt mir“

Cool! Alles richtig gemacht.

Evtl. gibt’s bei mir ja noch eine Korrektur (in die richtige Richtung). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt halt welche, denen Kundenzufriedenheit am Allerwertesten vorbei geht. Sowas spricht sich schnell rum. Sollte aber ne Ausnahme sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich, Abholung am 8.1. in Aachen bei Wahl. Sie machen bis jetzt einen guten Job. Ich hoffe ihr seid den Vorführer, den ich bekomme, pfleglich gefahren;-).

Ich freue mich schon sehr auf die Heimfahrt nach Berlin und einen regen Austausch hier. Bis jetzt top hier. Ich komme von Skoda und hatte 7 Jahre einen Superb Diesel. Auch guter Austausch in Foren, bei Tesla geht das gar nicht, alles sehr unkonstruktiv und schnell unfreundlich. Schön hier gelandet zu sein, das gibt einem ein gutes Gefühl…

6 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum neuen Gefährt.

2 „Gefällt mir“

Sieht Hammer aus :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

ich hatte meinen G9P bei Kuhn+Witte in Jesteburg bestellt und die Auslieferung ging schnell. Kann ich nur weiterempfehlen

Willkommen im Forum, hast du dich hier schon eingetragen: Der große Besitzer-Check-In (Mit Bildern)

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! :grin:

2 „Gefällt mir“