Moin das Team
Meinen G6 habe ich neu und erstmals Autobahn gefahren. Ist es normal das dass Auto ab 110 km/h ziemlich heftig vibriert?? Besonders das Lenkrad ?
Höre gern
Moin das Team
Meinen G6 habe ich neu und erstmals Autobahn gefahren. Ist es normal das dass Auto ab 110 km/h ziemlich heftig vibriert?? Besonders das Lenkrad ?
Höre gern
Nö ist es nicht. Reifen schlecht gewuchtet bzw. Gewicht verloren wäre mein Tipp.
Danke! Dann muss ich in die Werkstatt!
Mit oder ohne LCC ?
Ohne und auch mit
Okay, weiß nur, dass es jemanden gibt, wo dieses Lenkradzittern nur bei LCC auftritt.
Räder sind fest ?
Davon gehe ich aus … Wird aber am
Montag in der Werkstatt alles geprüft
Würde ich lieber selber prüfen und das vor der Fahrt zur Werkstatt.
Ist halt schwierig bei 120 noch nebenher zu rennen, um den Fehler zu lokalisieren.
Ich tippe auch auf irgendeine Unwucht in einem Rad.
Der Gang zur Werkstatt ist da der richtige Weg.
Ich dachte ,Radmuttern kann man auch im Stand nachziehen.
Gibt es da neue Methoden?
Ich frage für einen Freund. ![]()
Dan sag Deinem Freund, es kommt immer auf die Gschwindigkeit drauf an, die man fährt.
Dann kann man die Schrauben auch während der Fahrt nachziehen. ![]()
Ich dachte eher an eine Analyse der Vibrationen während der Fahrt bei 120km/h, was außerhalb vom Fahrzeug betrachtet eine kleine Herausforderung wäre.
Guten Morgen mein Bester, als erfahrener Massensprinter … Du überholst auf der Fahrerseite bei 120 km/h gekonnt Dein linkes Hinterrad…arbeitest Dich vor bis zum vorderen Kotflügel… und dann ? Wie willst Du da dann was feststellen ? Das Ohr ans Rad legen ? Oder die Hand ?
Moin das Team - Rückmeldung!
Der Werkstattleiter hat das Auto gefahren und auch die Vibration bemerkt und meint die Ursache seien die Ganzjahresreifen….. damit gehe ich nicht konform und auch andere Techniker glauben daran nicht. Ich werde jetzt Sommerreifen aufziehen lassen um es zu testen . Werde Reporten !
Gegenthese: schlecht gewuchtete Reifen. Deine Umziehaktion wäre dann kontraproduktiv.
Auswuchtung wurde geprüft. Ist angeblich alles korrekt.
Wenn die korrekt gewuchtet sind, ist die These mit den Reifen ja noch unsinniger als gedacht. Das umziehen kannst Du Dir sparen!
Hallo,
ich bin Neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer eines G6.
Allerdings habe ich heute auf der Autobahn auch starkes Vibrieren ab 120 Km/h
festgestellt.
Holger1306 - Bestehen noch die Vibrationen oder gibt es eine Lösung?