Automatischer Spurwechsel geht auf einmal nicht mehr

Hab ich gemacht :grinning_face:, aber es hatte trotzdem nicht funktioniert. Und am Nachmittag davkr, hatte es ja die ganze Zeit funktioniert.

Bei meinem vFL G6 ist es aber so.

Meine Hände waren die ganze Zeit am Lenkrad :sob:.

Südwesttangente, kannst du dir ja mal anschauen. Sind 2 Spuren in Jede Richtung und baulich getrennt :sweat_smile:.

Der P7+ hat auch ein kapazitives Lenkrad.

Halte mal die Innenraumkamera zu und versuche es noch einmal. Ich möchte wetten, dass es trotzdem funktioniert.

Wenn ich ihn „gestupst habe“, weil er nur vor sich hingeblinkt hat, dann hat er mich nur manuell die Spur wechseln lassen.

Das Blöde ist, das ist extrem empfindlich. Bei meinem P7 reichen gefühlte 0,00001mm Bewegung. Wenn man zu viel macht, geht der sofort in Codriving-Modus. Das ist nervig.

das Symbol sollte aber schon existieren.

Ruhig Blut.

Im Display wird IMMER angezeigt wenn Spurwechsel möglich sind.
Und das sollte wohl auch bei dir so sein.

Wieviel Kilometer hast runter?

Ich halte dich nicht für inkopetent. Bin mir aber sicher das es funzt. Bim Bam Baumeln lassen ist eher BEV Style.

Und sollte ne Kamera nicht kalibriert sein und ich dich zu unrecht blöd vollgelabert haben: na jut…dann Asche über mein Haupt. :slight_smile:

er sollte ja das sensiblere Lenkrad haben. daran kanns eigentlich ned liegen

aber dann steht ja auch im Display „kooperative Driving“

kann aber druchaus sein das er noch zu wenig km hat für die Kalibrierung…

Existiert hat es auf der heinfahrt von Händler auf jeden Fall, hatte mich nämlich gewundert was es bedeutet. Aber darauf hatte ich nicht geachtet bei der Heimfahrt von der Arbeit.

Also wenns nicht kalibriert wäre, dann hätte ich es ja kaum bei der ersten fahrt benutzen können :sweat_smile:.

Kann ich die Km in der App irgendwo sehen?

stimmt…

in der App kannst das nicht sehen.

spul mal einfach bisschen BAB ab. ACC/LCC auf zwischen 80 und 120…bleib rechte spur. lass das Auto fahren.

dann guckst ob das Symbol kommt. Blinker raus, und Hand am Lenkrad.

Ich hab so schon 20.000 km nur mit dem LCC/ACC gefahren. Sollte bei dir auch gehen.

Alwo vorhin hat’s wieder net geklappt :D. Werde später nochnal abchecken und berichten.

ich möchte nicht das du ein Problem hast mit der Kalibrierung.

Bin aber Hoffungsvoll das es sich ausgeht nach paar Versuchen.

Hast überhaupt mal das Symbol mit dem Pfeil für den Spurwechsel gesehen? Also generell…

ohne befreidigende Antwort kommt mir hier nicht raus. Da muss die Mama zur Not mit dem Umzug warten :slight_smile:
Kann ich ned ab wenn was ned funzt was funzen muss ! :slight_smile:

Ja, habe es auf der Heimfahrt vom Händler gesehen und da hatte es auch funktioniert.

wir bekommen das hin.

Alsoooo auf der fahrt heim grad, hab ich bemerkt, dass auf einmal das zeichen da war, dann ging es einmal und dann war das Zeichen auch schon wieder weg :rofl:.

Gibt es den kein Handbuch wo sowas drin steht?

Wie .beim BMW

Fehler und Fehlerbehebung

jetzt kommst du mit papier.

„Xpeng…gib mir ein Handbuch“. Handtuch…Xpeng weiss nicht wie es geht.