Automatischer Start bei DC-Schnelllader (Autocharge)

Wähle mal den Tarif S zum Testen aus.
Der ist ohne Grundgebühr und kann dann ja wieder gekündigt werden.

Grad meine KI gefragt.
Es geht auch mit den Vorteils-Tarifen. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das gleich mal auf dem S25 Edge gemacht.
Krass: damit funktioniert es auch auf dem neuen Handy - Autocharge oben sichtbar und Menüpunkt „Ladekarten & AutoCharge“ und in diesem Menüpunkt erscheint auch „jetzt Auto verbinden“.

Also hat es doch mit dem Account zu tun und nicht mit dem Handy oder so. Also werde ich mal die Hotline bemühen.

1 „Gefällt mir“

… und ich war schon kurz davor meine EDV- Kenntnisse über den Haufen zu werfen und Reis anzubauen. :laughing:

Also liegt bei dir grundsätzlich die Ursache in deinem Tarif.
Dann ist in der Tat der Support gefragt. :+1:

1 „Gefällt mir“

In der Pfalz wirst Du mit Reisanbau aber auch nicht glücklich. Da könntest Du besser nach China auswandern und ganz nebenbei VLA 2.0 genießen.
Herzlichen Dank! Ich gehe in den Ring mit dem Support…

Schräg, da ich den eigentlichen Account auch erst gestern von Tarif S auf Vorteilswelt L geupdatet habe.
Dort ging es mit Tarif S übrigens auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte erst einmal testweise mit 1-2 Körner starten. :smiling_face_with_sunglasses:

Viel Erfolg mit dem Support.
Ich drück dir die Daumen, dass das bis Freitag geklärt ist.
Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mach es wie mit dem Schachbrett: Auf A1 ein Korn, B1 zwei Körner, C1 vier Körner usw… Dann wird aus Dir noch was…
Schluss mit OT, sonst gibt es einen Verweis der Mods

1 „Gefällt mir“

Ja. der Elon aus der Pfalz.
Yep, bin jetzt auch wieder ruhig mit Off-Topic.
Ich spüre schon den Atem von Markus im Nacken. :rofl:

Endgültig zurück zum Faden hier: das Telefonat mit dem Support ergab, dass der Account als Business-Account geschlüsselt ist - keine Ahnung, wieso.
Die Support-Mitarbeiterin konnte das nicht umschlüsseln, weil sie dazu keine Berechtigung habe.
Ich solle eine mail an den Support schicken und dort werde das in der richtigen Abteilung umgeschlüsselt. Also gibt es eine gewisse Hoffnung…
Sehr merkwürdig, dass man eine Privat-Tarif bucht und als Geschäftskunde geführt wird. Selbst könne man das nicht erkennen, wie der Account geführt werde.

Bin gespannt, ob das nun umgesetzt wird und ob das bis Freitag erledigt wird.

Euch hier einmal mehr herzlichen Dank!

1 „Gefällt mir“

Ich bin das :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich war grade unterwegs und habe Auto Charge bei ENBW aktiviert für unseren FL G6 LR und hatte auch erst Probleme. Scheinbar lag es am Stecker, als ich den gewechselt habe hat es ohne Probleme geklappt. Ausgewählt hab ich 24er Model in der App.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen von dem ganzen Wirrwarr, den wir noch zwischendurch geschrieben haben (Mea Culpa an @DerMartin) scheint es bei @markimark an einem falsch hinterlegten Tarif zu liegen.
Dieser wurde wohl versehntlich als Businesstarif angelegt uind nicht als privater Tarif, warum auch immer.
Und bei Business (Geschäftskunden-/Flottenkarte) geht AutoCharge ja bekanntermassen nicht zu aktivieren.
Eine fehlerhafte Verriegelung hatte ich aber auch schon mal irgendwo in einem Video gesehen.

1 „Gefällt mir“

Drei „@Viddek unser“ und Dir sei vergeben

1 „Gefällt mir“

:folded_hands: :folded_hands: :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Ich als Neuling war gestern an der EnBW Säule. Das erstemal schnell laden und es war sowas von einfach. Ich finde sogar es ist einfacher als beim Verbrenner :)) . Und es funktioniert mit Auto Charge genauso wie es beschrieben wurde. Man muss halt nur beim G6 das (VFL anwählen). Dann die Säule auswählen, rein halten und ab geht es. Bzw die App von EnBW führt einem da gut durch.

6 „Gefällt mir“

Nein, das kann nicht stimmen. Es ist superkompliziert, funktioniert nur manchmal, Du brauchtest 27 Ladekarten zugleich und am Ende hast Du da 16h rumgestanden, nur um 7% nachzuladen und zum Schluss ist das Auto abgebrannt.

7 „Gefällt mir“

Ich habe Autocharge an und muss in der App nichts auswählen. Stecke an und los geht’s. Im Auto setze ich die Lademenge oder beende wann ich will.

Brauche kein App, nichts. Einfach super einfach.

3 „Gefällt mir“

Ich hab gehört, es müssen 67 Ladekarten sein. :rofl:

5 „Gefällt mir“

Genau mein Humor

3 „Gefällt mir“

Früher habe ich mich bspw kaum getraut ins Ausland zu fahren wegen den ganzen Spritsorten. Beim Strom ist das einfacher :wink: wenn man nicht gerade einen Nissan Leaf fährt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich steige wieder auf Verbrenner um :rofl:

1 „Gefällt mir“