Autonomes Fahren

Das soll im Stadtverkehr , wie ich ihn regelmäßig in München oder Berlin zur Stosszeiten erlebe funktionieren ? Für mich unvorstellbar.

Offenbar war der Waymo-Fahrstil halt zu passiv. Sie standen oft lange hinter einem parkenden Auto, bevor sie sich trauten, sich links einzufädeln.

Ich finde es durchaus bemerkenswert, dass Waymo in der Lage ist und auch selbstbewußt genug, den Fahrstil quasi durch Mouseclick zu ändern.

Die VW-Tochter Moia baut in Oslo einen autonomen e-Shuttle-Dienst mit der Osloer Verkehrsbehörde Ruter und dem Betreiber Holo auf.

Mr. He made a bet with XPeng’s autonomous driving team: if by August 30, 2026, the company’s VLA software achieves the same performance in China as FSD V14.2 does in Silicon Valley, he will approve setting up a Chinese-style cafeteria for the Silicon Valley team.

Herausforderung angenommen würde ich sagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei dem Wetter, im dunkeln und den Strassen: Top!

Positiv über Tesla und kein Fake ? :wink:

Da kommt bewegung rein. Rivian jetzt auch

1 „Gefällt mir“

Ob wir jemals Parkhäuser mit einer solchen Kartierung haben werden?:see_no_evil_monkey:

Ich möchte mein Auto - wie in Asien üblich - unten am Parkhaus abgeben und fertig. Wie das dann gelagert wird ist mir eigentlich egal.

1 „Gefällt mir“

Aus einem Artikel zum Thema im Spiegel:

Anfang Dezember geschah im chinesischen Zhuzhou ein schwerer Unfall, als ein Robotaxi der Firma Hello einen Fußgänger überfuhr und eine weitere Passantin zur Seite rammte.

wahrscheinlich wurde gerade die Telematikbox getauscht …

War bestimmt n Tesla.
Vision only reicht doch😬

Lidar lohnt sich voll nicht

1 „Gefällt mir“

Klingt doch gut :slight_smile:

Nach der Strassenverkehrsordnung ist Level 3 -Fahren nur nach den Herstellervorgaben erlaubt:

Die Mercedes-Benz Herstellervorgaben für das Level 3 -Fahren:

Auf welcher Autobahn darf ich denn ≤ 60 km/h fahren ?

Also darf ich niemals das System benützen… :rofl: :rofl: :rofl:

Was für ein Bull-Sxxx

Damit ist jegliche Haftung des Herstellers im Falle eines Unfalls ausgeschlossen.

Analog dazu auch BMW… und für solch ein Feature soll ich zwischen 6.000 und 9.000 EUR zusätzlich ausgeben ? Da ist ja ein Chauffeur fast preiswerter…

1 „Gefällt mir“