Autonomes Fahren

1 „Gefällt mir“

@ Don

Deswegen versucht Tesla über Art 38 es zuzulassen.

Ob das Erfolg hat in der EU ? Ich kann es schlecht sagen da gerade die EU Länder mit Autoindustrie eher nicht positiv gestimmt sind. Obwohl es in 5 EU Länder bisher super läuft ohne Probleme.

Über die UNECE wird es auch Xpeng zulassen und Mercedes Nvidia. Auch wäre es bei Tesla Plan B. Finde ich grundsätzlich aber „doof“ wenn man Systeme beschneidet . Da sie mehr können als das.

Gerade die 3 Sekunden Geschichte ist schwierig aus der Praxis heraus gesehen. Damit nimmt man dem System etwas weg.

Aber spannend das jetzt mehr kommt. Stellantis soll auch 2027 mit ner Cloud Lösung von Mobileye kommen

2 „Gefällt mir“

@Der_Don

Danke für Deine Fleißarbeit !!!

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Mal wieder bisserl Clickbait. Weder ist es autonomes fahren noch wird gesagt wie es funktioniert. Ist es nach den neuen UNECE Regeln Hands On außerhalb der BAB ? Zeigt das System 3 Sekunden vorher an was es macht?

Aber gut das was kommt nut wie ist die Frage und icb glaub der CLA bekommt es ab mitt des Jahres bzw hat die Hardware dafür

2 „Gefällt mir“

Kann jeder Hersteller jetzt kaufen

2 „Gefällt mir“

Schöne Situationen dabei wo SFSD gut reagiert. Gerade bei Emergency Cars .

1 „Gefällt mir“

Ich habe Tesla FSD (Supervised) in den Niederlanden getestet und mit VLA 2.0 verglichen, das ich zuvor in China gefahren bin.

Die Niederlande waren bei der europäischen Zulassung von FSD ganz vorne mit dabei. Aber wie gut ist das System wirklich?

Mich interessierte vor allem eines: Sicherheit. Und vielleicht noch wichtiger: Wie sicher fühlt es sich an? Vor allem im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit VLA 2.0 in China.

FSD ist in vielerlei Hinsicht wirklich nicht schlecht. Aber …

Kommt mit auf diese besondere Testfahrt!

4 „Gefällt mir“

Bekanntes Problem mit zu vielen Ampeln das er stehen bleibt wenn es grün wird und man muss kurz Gas geben + teilweise falsche zu geringe Speedlimits

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an, der Test mit dem Xpeng kommt noch in dem zweiten Video?

1 „Gefällt mir“

Nö die 2 Hälfte ist SFsD. Das andere wäre ja China VLA 2.0. In Deutschland ja noch nicht fahrbar

1 „Gefällt mir“

Ich sehe in dem Video keinen Xpeng.

1 „Gefällt mir“

Na ja er hat es in China VLA 2.0 mal getestet und vergleicht es für sich

1 „Gefällt mir“

Schöne Situation gut erklärt. Er ist in den USA schon seit Beginn dabei

1 „Gefällt mir“

Genau. Das war die Absicht. Aber hoffentlich kann ich die VLA 2.0 auch demnächst in Europa testen.

1 „Gefällt mir“

Nein, die Testfahrt mit XPENG habe ich schon in China gemacht. Ich wollte wissen, ob das mit FSD das gleiche Gefühl aufruft.

Hier ist die Testfahrt mit VLA 2.0

3 „Gefällt mir“

Es geht mit den Ampeln, wenn ich hier ganz anders. Jede Antwort hat Verbindung mit dem Internet und auf dieser Weise auch Verbindung mit der Navigation. War nur schade, dass es schief ging, weiter verschiedenen Ampeln.

Ist halt schon etwas Cherry picking.. oder nicht?

Wie wissen alle das weder das eine noch das andere System ( Tesla, Xpeng) perfekt ist. Soll ja nur zeigen was auf EU Straßen möglich ist von Tesla her. Klar sind Edge Cases wo das System noch Probleme hat interessanter

1 „Gefällt mir“