Batterie Symbol und Auto mit Ausrufezeichen

Moin

Hab auf einmal zwei Symbole im Display und die Leistung ist begrenzt.

Dann kam ich soll die Batterie auf 100% laden, dieses hab ich gemacht. Beide Symbole noch da bist auf die Meldung der Batterieoptimierung die ist weg.

Was heißt das? Hat das wer auch? G6 AWD FL ca. 1000km

Benutzerhandbuch, Seite 37

Oh nein :disappointed_face: das heißt nach 2 Wochen ab in die Werkstatt :disappointed_face:

Vermutlich, sofern es nicht selbstheilend ist. Sorry :confused:

Versuche mal einen Reset und schaue ob es danach weg ist. Ansonten den Händler kontaktieren.

1 „Gefällt mir“

Reset gemacht mit mute und Mikrofon, leider immer noch da :disappointed_face:

Lass ihn mal „schlafen“. Also ausgehen und dann wirklich in Ruhe. Wenn der Fehler dann noch da ist: Ab zum Service.

Ich würde die Hotline kontaktieren und von dort die weiteren Schritte organisieren lassen. Ggf. organisieren sie dann eine Fernwartung oder das Abschleppen. Fahren würde ich nur wenn es von dort keine Einwände gibt. Aber vielleicht erholt er sich ja über Nacht.

1 „Gefällt mir“

Mein Händler hat mich schon Kontaktiert - lass ihn nun erst einmal kurz schlafen.
Aber vermutlich muss er Abgeschleppt werden, da mein Händler 230km weit weg ist.

3 „Gefällt mir“

Du kannst auch noch die Hochvolt Batterie kurz trennen (die Blitztaste im Dachhimmel länger drücken). Dann ist der Antriebsstrang stromlos, vielleicht hilft’s. Danach wieder aufs Bremspedal drücken, damit er wieder hochfährt.

1 „Gefällt mir“

Blitz hatte ich mit dem Händler gemacht. Dann warern die Symbole weg. Beim losfahren wieder da.

Dann wird das „über Nacht stehen lassen“ auch nicht mehr als das bewirken. Schade.

3 „Gefällt mir“

Dann sind wir mal gespannt wie die Tragödie verlaufen wird.

Leihwagen erst, wenn er Abgeschleppt ist, danach soll man erneut anrufen. Kurioses vorgehen.

Mein Händler hat mir 230km weit entfernt natürlich direkt zugesichert, einen Leihwagen. Doch da erstmal hinkommen. :neutral_face:

Wenn ich so Manche berichte lese, hoffe ich einfach auf kein Monatsfahrzeug - das die es schnell lösen und er mir über die Garantie zurückgebracht wird.

ADAC Pannenhilfe war da, die konnten den nicht einmal auslesen, da er nicht Mal im System ist.