Ich würde die Hotline kontaktieren und von dort die weiteren Schritte organisieren lassen. Ggf. organisieren sie dann eine Fernwartung oder das Abschleppen. Fahren würde ich nur wenn es von dort keine Einwände gibt. Aber vielleicht erholt er sich ja über Nacht.
Mein Händler hat mich schon Kontaktiert - lass ihn nun erst einmal kurz schlafen.
Aber vermutlich muss er Abgeschleppt werden, da mein Händler 230km weit weg ist.
Du kannst auch noch die Hochvolt Batterie kurz trennen (die Blitztaste im Dachhimmel länger drücken). Dann ist der Antriebsstrang stromlos, vielleicht hilft’s. Danach wieder aufs Bremspedal drücken, damit er wieder hochfährt.
Dann sind wir mal gespannt wie die Tragödie verlaufen wird.
Leihwagen erst, wenn er Abgeschleppt ist, danach soll man erneut anrufen. Kurioses vorgehen.
Mein Händler hat mir 230km weit entfernt natürlich direkt zugesichert, einen Leihwagen. Doch da erstmal hinkommen.
Wenn ich so Manche berichte lese, hoffe ich einfach auf kein Monatsfahrzeug - das die es schnell lösen und er mir über die Garantie zurückgebracht wird.
ADAC Pannenhilfe war da, die konnten den nicht einmal auslesen, da er nicht Mal im System ist.