Benutzerprofile

Das stellst du in der App auf Fahrermodus und das Auto öffnet sich. Wenn deine Frau auch in der Nähe ist, sollte sie auf Beifahrer gestellt haben.

Erfordert etwas Disziplin, ist vielleicht auch nicht sehr elegant, aber funktioniert.

1 „Gefällt mir“

in diesem Menu in der App einfach jedesmal umstellen und fertig.

Macht übrigens auch Sinn, den Beifahrermodus zu aktivieren, falls du dich in der Nähe des Auto aifhälst und nicht möchtest, dass er ständig auf und zu geht

1 „Gefällt mir“

Ne…. Elegant ist das wirklich nicht.
Elegant wäre, wenn beide gleichberechtigt sind, aber ein Handy priorisiert wird, wenn sich beide gleichzeitig nähern.

2 „Gefällt mir“

Das ist die Priorisierung. Muss eben beim Fahrerwechsel geändert werden. Wäre das fest eingestellt, hätte eben einer von euch beiden jedesmal den Mond.

Finde ich schon umständlich, dass man das dann immer umstellen muss. Ist n workaround… aber alles andere als komfortabel.
Und dass das Auto jedesmal bei Annäherung aufschließt, könnte man auch über die Empfindlichkeit einstellen.
Beispiel: Unser Tesla hat tatsächlich erst aufgeschlossen, wenn man direkt an der Fahrertür stand.
Unser Volvo EX30 macht das schon, wenn ich da in 3 m Abstand vorbeilaufe. Total sinnbefreit!

Also du kannst beide auch auf Fahrermodus stehen lassen, dann sind beide eben gleichberechtigt.

Nein, du verstehst es nicht….
Wenn beide zum Auto gehen, hat das priorisierte Handy (Frau) den Vorrang.
Wenn ich (Mann) alleine zum Auto geh, wird meins genommen.
Die Priorisierung wird ja nur dann vorgenommen, wenn beide Handys am Fahrzeug sind…

1 „Gefällt mir“

Die Empfindlichkeit konnte man auch noch irgendwo einstellen, finde ich aber gerade nicht

Was passiert dann mit den Profilen? Welches wird genommen?

Kann sein. Bin manchmal begriffsstutzig.

Wenn beide zum Auto gehen, geht das Auto nur bei deiner Frau auf, wenn sie im Fahrermodus steht. Hat sie Beifahrer an, geht nichts auf

1 „Gefällt mir“

Wenn der Haken im Digi Key gesetzt ist, wird derjenige angemeldet, der aufschließt

Ja, das habe ich verstanden. Die Frage ist die:
Beide haben das Fahrerprofil
aktiviert.
Und beide gehen zum Auto.
Meine Frau auf die Fahrerseite und ich auf die Beifahrerseite.
Welches Profil wird geladen?

Das Profil desjenigen der bei der Bluetooth Lotterie gewonnen und damit den Wagen aufgeschlossen hat.

Und da schließt sich der Kreis.
Wenn man jetzt ein Handy priorisiert hätte, gäbe es die Lotterie nicht :joy:

Ich hab aber n workaround für diesen Fall:
Ich lasse meiner Frau den Vortritt, wenn wir das Haus verlassen. Dann gehe ich nur sehr langsam hinterher und das Problem ist (hoffentlich) gelöst😂

1 „Gefällt mir“

Wir drehen uns im Kreis. Die Priorisierung macht ihr. Wenn du das nicht machen willst, dann ist es eben so

Ich hab das schon verstanden. Es ist nur halt nicht gut gelöst.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mir jetzt wirklich alles andere als sicher. Bei uns funktioniert es so

Wobei bist du dir nicht sicher?

Ich habe diesen Punkt in meiner App nicht…. Wo genau soll der sein?
Gibt es den vlt. Nur bei android?