Benutzerprofile

Nein. Bei mir unverändert.

Ja, theoretisch schon. Aber wenn man es erst gar nicht zulässt, ist es einfacher. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist es aktuell immer noch so das man bei einem manuellen Profilwechsel einen QR-Code scannen soll/muss? So wurde es ja hier mal beschrieben.

Hat von euch mal jemand sein Profil in ein anderes Auto „übertragen“ bzw. genutzt? Also in einen zweiten G6 oder G9? Passen die Sitz- und Spiegeleinstellungen dann wirklich 100%ig wie im „Erstwagen“? Meine Frau und ich hatten mal jeder ein Model Y, eins aus China und eins aus Grünheide, aber meine Sitzeinstellung aus meinem Model Y passten nie zu 100% in dem Model Y meiner Frau. Es waren immer Korrekturen nötig.

Dann noch eine Frage, in einen anderen Thread wurde geschrieben das die Sitzposition, beim aufschließen, nicht immer eingestellt oder aus dem Profil übernommen wurde. Ist das immer noch so oder wurde der Bug behoben?

1 „Gefällt mir“

Aktuell müssen wir noch scannen.

Übertragen habe ich noch nicht, aber ich teste das am WE mal bei meinem Schwiegervater, der holt dann seinen G9 ab. :grinning_face:

Der Switch zwischen den Profilen führt auch bei uns von Zeit zu Zeit zu falschen Sitzeinstellungen.

1 „Gefällt mir“

Muss ich leider bestätigen.

Die automatischen Profileinstellungen funktionieren nicht zuverlässig.

2 „Gefällt mir“

@badda

Hast du es mal testen können?

Nein, habe ich noch nicht, ich versuche das aber zeitnah zu machen.

1 „Gefällt mir“

Mir ist gestern aufgefallen, dass u.a. meine Equalizer Einstellungen vom P7 auf den neuen G6 übertragen wurden.
Andere Sachen wir Heim- oder Arbeitsadresse aber nicht.

Ich gebe mal meine 2 Cent dazu, bei uns funktioniert das im G6 FL tatsächlich schon mit 2 Profilen, allerdings, der der Fahren möchte hat dabei Bluetooth an wenns Auto aufgesperrt wird der andere aus, dann nimmt er automatisch das Profil des “aktiven”.

Bisschen umständlich, aber klappt besser wie QR Scannen. Kann aber sein das das nur so funktioniert weil wir per Touch das Auto öffnen, nicht per Fernöffnen.

In Q1-26 kommt “dickes” Update - vielleicht läuft diese Funktion dann auch flüssiger.

1 „Gefällt mir“

Gibts da quellen zu?
Na toll jetzt bin ich fic**rig :rofl:

Steht als Zitat von Tim in einem anderem Faden, ich komme gerade daher, hab aber leider nicht auf den Titel geachtet

Gleiches bei G6 nFl. Keine MehrBenutzer Einstellungen.

no facelift oder
nach facelift

FL oder VFL hat sich bewährt :sweat_smile:

Bisschen umständlich, aber klappt besser wie QR Scannen. Kann aber sein das das nur so funktioniert weil wir per Touch das Auto öffnen, nicht per Fernöffnen.
[/quote]

Bei mir geht es mit Türöffnung und sogar mit 3 Profile

Moin moin, in die Runde

Hab ich es richtig gelesen, dass es eigentlich keine gute Lösung gibt? Wie die meisten auch habe ich ein Handy und meine Frau auch eins, und ab und zu nehme ich sogar den Schlüssel noch mit, also Handy und Schlüssel.

Und die Cimbos sind bei mir drauf und nicht bei meiner Frau. Ideal wäre ja auch so eine Copyfunktion, so dass auch die Combos auf das Handy meiner Frau kommen oder synchronisieren.

Wie macht ihr das? Wie habt ihr das aktuell gelöscht?

Herzliche Grüße, Bernd

Jede XCOMBO (falls du das meinst) hat einen Code. Den kannst du deiner Frau geben. Wenn sie diesen dann eingibt hat sie exakt die gleiche combo auch.