Wo steht denn das, wie man das machen soll? In der App kam da nichts bei der Einrichtung des digi keys….
Genau
Spooky alles🤣
Bei mir kam das jeweils bei der ersten Einrichtung des digitalen Schlüssels. Aber die Kalibrierung kannst du auch so starten
Geh zum digitalen Schlüssels
Dann unten auf Positionsoptimierung
Dann auf automatische Kalibrierung……..etc.
Dort den Anweisungen folgen, du musst aber das ganze natürlich am Auto machen, also nicht auf der Couch🥸
Hast du n Android?
Wäre für mich die einzige Erklärung, warum du andere Menüpunkte hast, als ich (NFC und Kalibrierung).
Ich sehe bei mir weder die Kalibrierung noch die Entfernungeinstellung mehr…..
![]()
Jetzt ist es wirklich bizarr
Hoffentlich ist nicht irgendwann der Mehrbenutzermodus weg
Jawoll, Android hier. So komisch das ganze. Kann iphone kein NFC? Das könnte zumindest ein Grund sein wieso das fehlt. Und vlt kann iphone auch kein UWB weswegen die Kalibrierung fehlt? Wer weiß…
NFC ab Iphone 6 und UWB ab Iphone 11.
Dann versteh ichs nicht ![]()
Da schließe ich mich an.
Erstaunlich das jeder sein eigenes App Erlebnis hat. Würde das jemand wollen, würde das niemand hinbekommen. Ist aber in jedem Fall eine Sache für den Support. Wäre natürlich gut zu erfahren, ob andere FL Besitzer ähnliche Probleme haben. Zum Glück ist bei mir alles da was ich brauche. Hoffentlich bleibt das auch so
Da ich unser ‘App-Erlebnis’ hier noch nicht ausfindig machen konnte, hier unser Problem:
Meine Frau hat sich einen eigenen Account angelegt und ich habe ihr dann eine Fremdschlüsselberechtigung erteilt. Soweit funktioniert das auch zuverlässig. Nun ist es so, dass sie den Fahrzeugstandort nicht einsehen kann und auch der Menüeintrag ‘Zeigt den Fahrzeugstandort auf der Startseite an’ in den Einstellungen bei ihr fehlt. Kann das nur der ‘Eigentümer’ sehen? Für meine Frau ist das ein No-Go - sie möchte nicht Nutzerin zweiter Klasse sein. Habt Ihr dafür einen Lösungsvorschlag? Wir sind beide Android-Nutzer.
Ist bei uns auch so (beide iOS). Ich habe das auch dem Support schon gemeldet.
Ja, Standortfreigabe nur für den Hauptnutzer / Halter.
Finde ich auch doof.
So ist das mit KI, irrationales, menschliches Verhalten ![]()
Mglw. ein Datenschutzthema…?
Ich habe mit einem XPeng MA darüber gesprochen. Es ist tatsächlich so, dass zurzeit nur der Hauptnutzer die Standortfreigabe sehen kann. Möglicherweise ein Datenschutzthema. Aber wenn man der Freigabe an andere als Hauptnutzer zustimmt, sollte das doch kein Problem sein. Bei Tesla gehts ja auch. Der XPeng MA will das intern weiterstellen. Ich nehme an, da wird sich noch was tun…..
Ähhhmmm bei mir ist heute alles wieder da in der App. Also Kalibrierung und Empfindlichkeit……gab es bei euch Änderungen
Mag sein, aber wenn eine explizite Freigabe erfolgt, sollte das doch in Ordnung sein? Man kann ja auch einen Airtag miteinander teilen.