Dass zumindest ein Produktionsstop nicht verantwortlich ist für die Verzögerung der Auslieferung. Nach Produktion in Europa muss man aber mit 2-3 Monaten rechnen.
Inzwischen habe ich Zugriff über MyArval. Als vorraussichtliches Lieferdatum steht bei mir 12.03.2026. Bestelldatum 12.11.
Muss ich mich wenigstens erstmal nicht um Winterräder kümmern ![]()
Bei mir steht seit heute auch ein voraussichtlicher Liefertermin in der Arval App.
Bestellt: 08.01.2026
Voraussichtlicher Liefertermin: zweite Juni Hälfte 2026
Also noch etwas gedulden..
Habe am Montag den G9 Performance in der Black Edition bestellt inklusive Premium-Paket und AHK. Voraussichtlicher Liefertermin ist mit Ende Mai angegeben aktuell. Warten wir Mal ab. Bestellt bei Süverkrüp in Kiel. Ist zwar über 500 Km von mir entfernt, aber sowohl der Händler in Aachen sowie Düsseldorf waren nicht in der Lage, ein akzeptables Angebot zu machen. Der in Kiel könnte es, hat sich wirklich viel Mühe gegeben.
Ach ja, Interieur weiß, bzw. Hellgrau, oder wie die Farbe heißt.
Herzlich Willkommen bei uns @Agostino
Tolle Auswahl jedenfalls!
Gerne bei uns nochmal separat vorstellen:
Erledigt ![]()
Welche Arval App ist denn das? Ich habe nur (auf Nachfrage) einen Arval Account auf “myarval.com” bekommen. Mit diesen Zugangsdaten kann ich aber die App “MyArval Mobile” nicht nutzen. ![]()
Grüße,
Hauser
Die App heißt ‘My Arval Mobile’. Allerdings ist es bei mir ein Gewerbeleasing. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.
Ich hab meinen G6 am Samstag beim Hofmann bestellt. Mir wurde 4-6 Wochen genannt. Bin gespannt.
Der Händler wo ich war, meinte auch, alle Varianten, auch Black Edition sind innerhalb eines Monats lieferbar. Laut Reddit gibt es nun wohl gehäuft Fälle, zumindest beim G9, wo die Lieferungen sich um Monate verzögern. Wie waren bei euch die Lieferfristen in der jüngsten Vergangenheit?
Mein Händler meinte auch, im Sommer, vermutlich August, bekommen sie ein neueres G9 Modell. Ich vermute das sind die 2026er Upgrades aus China, also die neuen AI Chips, was es aktuell ja in China schon gibt. Eventuell hängen die Verzögerungen auch damit zusammen?
Mir wurde Ende Dezember beim normalen G9 ohne Black Edition eine Lieferzeit von 3 Monaten bei mehreren Händlern genannt.
Ich habe meinen G9 LR MY2025 Anfang Dezember 2025 bestellt. Vorläufiger LT war der 17.02.2026. Aktueller Stand, es gibt immer noch keinen festen Übergabetermin. Der Händler hält sich ehr Waage in den Aussagen…
Bei welchem Händler bist du?
Das Gerücht zu August würde bedeuten, dass es jährlich genau dann ein Facelift gibt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man erneut eine neue Version hier auf den Markt wirft. Die Anpassung bei Magna vor Ort muss sich ja auch erstmal lohnen.
MB Schade Bad Hersfeld.
Weiß ja noch nicht was ich von jährlichen Facelifts halten soll.
Vor paar Minuten noch gefreut, weil im Arval Portal mein voraussichtliches Lieferdatum auf den 28.02. vorgezogen wurde und jetzt schreibst du so was
Mal gespannt wann der Anruf vom Autohaus kommt und wie schnell dann die Auslieferung ist.
Ich war bei Hedin. Da wurde von einem G9L gesprochen ohne bekannte Anpassungen. Aber irgendwann wird XPeng doch die neuen Turing Chips auch in Europa verbauen. Es ist meine Vermutung, dass dies mit dem neuen „Modell“ gemeint ist. Von einem echten Facelift ist sonst ja nirgends die Rede und macht keinen Sinn.
Ich bin auch gespannt. Hoffentlich zieht es sich nicht mehr so lang. Möchte den Verkäufer auch nicht jeden Tag belästigen ![]()
Moin moin, bin ganz neu hier ![]()
Anfang Februar habe ich im Autohaus Starke (Georgsmarienhütte bei Osnabrück) für einen G9P Black Edition im Rahmen eines Gewerbeleasings über ALD unterschrieben. Als voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.05. angegeben.
Ist mein erstes Leasingfahrzeug und auch mein erstes E-Auto
. Auch war ich vorher noch kein Kunde bei Starke. Ich habe gesehen, dass ALD wohl auch eine App (wie Arval?) hat. Sind die Apps vom Leasinggeber ein Muss?
Zugangsdaten habe ich bisher nicht erhalten, mir liegt aktuell nur der Leasingvertrag vor.
Vom G9L wurde mir auch erst letzte Woche erzählt. Laut Verkäufer soll er noch dieses Jahr nach Deutschland kommen.
Edit: Die Preise sollen mit Anfang Q2 ebenfalls angepasst werden. Gesprochen wurde über 2-4 %
Hey grüß dich, gerne hier nochmal vorstellen: