Bestellungen G9 Facelift MJ25

Hast Du einen App Zugang? Wenn ja, welcher Bestellstatus steht bei dir aktuell drin?

Bei mir ist es auch ein Firmenwagen und unser Fuhrparkmanagement kümmert sich um die Abwicklung

App Zugang habe ich. In der App heißt es "Aktueller Status: Standard-Wert”.

Und in meiner App wird auch einiges komisch angezeigt😄 Unter Sonderausstattung steht beispielsweise überall “Lackierung: Metallic”.

Die dahinter stehenden Preise passen dann allerdings wieder zum Premium Paket, AHK und BE

Das kenne ich gut. Die Sonderausstattung ändert sich auch wöchentlich. Hatte zwischenzeitlich schon mal eine rote Lackierung und andere kuriose Dinge drin stehen. :sweat_smile:

Nachtrag: Heute steht “Interieurdesign BMW M” drin. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch einmal AMG-Line drin stehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Danke. bis Ende März habe ich meinen jetzigen erstmal verlängert, aber die Vorfreude sorgt für kribbelnde Finger.

Bei mir ist es auch eine Gewerbeleasing, aber das erste mal über die Arval bei uns im Betrieb. Ist ein kleinerer Betrieb, Fuhrparkmanagement hatten wir bisher nicht wirklich und daher darf ich nun immer mehr die Aufgabe übernehmen. Muss ich mal bei deren Hotline nachfragen.

Bei meinem Antrag war einfach Chaos bei denen. Händler und ich haben mehrfach nachgefragt und unterschiedliche, teils sinnlose und widersprüchliche Antworten erhalten. Im Netz findet man mehrere solcher Geschichten zur Arval. Bin jetzt schon auf die Rückgabe gespannt :sweat_smile:

und dann Februar / März? Der Zeitraum wurde mir ja um den 25.11. rum genannt im letzten Telefonat mit dem Händler.

1 „Gefällt mir“

Tach zusammen,

hab heute meinen G9 bestellt, soll ich in 6 Wochen bekommen. Bin gespannt :wink:

4 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und genieße die Wartezeit! Vorfreude vom Feinsten :slight_smile:

Danke ;). Werden harte 6 Wochen…

1 „Gefällt mir“

Kannst du hier ja gut überbrücken mit einlesen :slight_smile:

Übrigens gerne hier separat vorstellen:

Hast du schon deine VIN oder ist die Graz Info vom Händler?

Vom Händler, Country of Origin war dort wohl im System vermerkt

1 „Gefällt mir“

Kann man das an der VIN erkennen? Diese habe ich schon vom Händler erhalten. Übernahme allerdings erst am 7.2. - vorher schaffe ich es einfach nicht…

Da war ich zu voreilig. Leider kann man bei der SKD - Montage durch Magna an der VIN nicht sehen, ob das Auto fertig auf dem Schiff kam oder noch durch die Endmontage in Graz gelaufen ist.

Schade. Aber eigentlich auch egal.

Mein Model Y kommt auch noch aus China und da knarrt oder rappelt nichts. Bei den ersten Auslieferungen von Grünheide war das wohl noch anders.

Neue Farbe Moon Silver für den G9. Sieht aus wie ein mattes Silber.

Wenn ich eure Lieferzeiten sehe… unfassbar. Habe über Arval meinen G9 (LR, grau, schwarzes Leder) Ende November 2025 bestellt und soll den Wagen Ende Juni 2026 bekommen.

Vielleicht mögen die mich nicht…. :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Frag einfach mal, ob es schneller mit einer anderen Aussenfarbe geht. Wollte auch ursprünglich grau und die Lieferzeit sollte knapp 5 Monate betragen. Mit weiss ging es dann innerhalb 2 Monaten.

1 „Gefällt mir“

Hast du das Premium Paket bestellt?

Die Schätzung des Händlers lag bei 6-8 Monaten ohne Premium vs. 2-3 Monaten mit.

XPeng fragt wohl explizit nach, wenn ohne bestellt wurde und baut dann wie geordert. Bestimmte andere Konfigs werden bereits ohne Bestellung vorgebaut. Dann sind die schon auf dem Schiff bevor man das erste Mal den Konfigurator geöffnet hat.

Inkl. Premium, ohne AHK

Ja… ich warte einfach Mal ab.