Bewertung Soundsystem

ich war jetzt soeben nochmal beim Autohaus und hab mich in den G6 Performance (FL) gesetzt.

Es war noch auf SW 5.6 und habe mich via Bluetooth verbunden, der Equalizer war bereits auf benutzerdefiniert eingestellt (“Badewanne”) und ich fand den Sound sowohl vorne als auch hinten sehr gut. Hab unterschiedliches Material von Klassik bis Techno und Dolby Atmos via Amazon Music getestet und der Bass, Klang, etc passt für mich super. Konnte leider Android Auto nicht verbinden, sonst hätte ich das auch noch getestet, ob die Qualität via Kabel nochmal besser ist.

Jedenfalls ist der Klang besser als in meinem Ioniq5 (der noch dazu hinten so gut wie gar keinen Sound hat, “Bose”..).

War heute danach auch kurz ein MY Juniper Premium LR AWD probesitzen, da war leider Bluetooth deaktiviert und hatte nur DAB Radio und empfand das als sehr gut. Ist jetzt kein fairer Vergleich bzgl Ausgangsmaterial aber hätte gesagt etwas besser als im Xpeng.

Der Smart #5 Brabus war bei der Probefahrt auch extrem gut vom Sound her. Wenn ich es für mich persönlich reihen würde, dann wie folgt:

Bester: Smart #5 Brabus

Sehr gut: Tesla MY Premium

Sehr gut: Xpeng G6

Gut: Hyundai Ioniq5

So war der Equalizer im G6 eingestellt:

Standard - das hört sich wirklich nicht so toll an:

Restliche Settings:

6 „Gefällt mir“