Hallo zusammen,
ich hatte den G6 Vorfacelift 2 Tage für eine Probefahrt.
An sich ein gutes Auto, aber die Soundanlage war wirklich mehr als enttäuschend.
Zunächst habe ich standardmäßig Spotify getestet, das war schlechter als mein Autoradio im ID4…
Danach verschiedene andere Optionen (Apple Musik, YouTube Music über Carplay und Bluetooth).
Am besten war noch YouTube direkt über die Fahrzeugapp abgespielt, was erstaunlicherweise sogar während der Fahrt geht
Aber sorry, mit einem Premiumsoundsystem hat das gar nichts zu tun. Klingt super dünn und künstlich.
Da sind die Soundsysteme von Tesla oder das Sennheiser im Smart #5 um Lichtjahre besser.
Ist das auch eure Erfahrung? Hat jemand am Soundsystem nachgebessert?
Danke & Gruss,
Eric
1 „Gefällt mir“
Im P7 habe ich einen super Sound, wenn ich TuneIn höre. Die Streaming Apps sind alle mittelmäßig
1 „Gefällt mir“
Kann ich nicht bestätigen. m. E. ein gutes Soundsystem.
2 „Gefällt mir“
Hatte es Premium-Ausstattung? Sieht man an Dynaudio-Labels.
Mein P7 hat 840w Dynaudio und ist mega.
1 „Gefällt mir“
Beim G6 gibt’s das leider nicht von Dynaudio.
Im P7 ist es Klasse, wenn die Quelle passt.
O-Ton Mitfahrer: hört sich an wie im Club
2 „Gefällt mir“
Bernd1
22. November 2025 um 17:36
6
Kann ich nicht so bestätigen.
In meinem g6 FL ist es echt gut. Mußt aber über den Equalizer noch einiges einstellen
1 „Gefällt mir“
Chriz
22. November 2025 um 17:38
7
Der G6 hat 18 Lautsprecher mit 960W und Subwoofer. Wenn man das ordentlich einstellt und über TuneIn oder so hört ist der Klang echt klasse.
6 „Gefällt mir“
How do you have it set up?
equalizer like a bathtub works usually pretty well
Badewanne in der Equalizer Einstellung.
Seems we are getting international
Hi Josebalu, it is nice having you here. Where are you from and whats your first language?
2 „Gefällt mir“
Hello, from Spain. With a G6 2024.
7 „Gefällt mir“
Also ich habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert 2 Tage lang. Aber ihr könnt doch nicht echt sagen, dass die Soundanlage gut wäre? Habt ihr z.B. mal die von Tesla verglichen? Die ist jetzt auch nicht mega, aber eine Welt zum G6…
Mishka
22. November 2025 um 18:34
13
ich find das Soundsystem auch schlechter als erwartet und das beim Tesla deutlich besser.
Kannst ja mal in den beiden Threads stöbern, die befassen sich mit dem Thema.
Du hast ein Fahrzeug mit „Premium“-Option (also Dynaudio)?
In ca. 2 Wochen sitze ich dann auch in meinem G9. Deshalb lese ich hier auch schon kräftig mit.
Von daher weiß ich auch schon ein wenig über das DynAudio-System im G9 und die MultiMedia-Fertigkeiten des Systems. Die Badewannenkurve werde ich also recht zeitnah im Equalizer einstellen, und dann?
Vernünftigen Stereo-Sound bekomme ich sicherlich über BlueTooth von meinem Handy “rübergeschaufelt”. Aber was kommt danach?
Wie bekomme ich DolbyAtmos-Surround zum laufen? Also abseits von ein paar net…
Teste bitte mal die beiden Sender. Über Android Auto oder xpeng TuneIn App ist egal
Aber das hilft mir ja nichts, ich will Spotify oder Apple Music meine Playlists streamen und nicht Onlineradio hören?!
nur um zu testen, ob die Qualität da besser ist. Bei mir lieg es extrem am Material der Quelle
2 „Gefällt mir“
Der_Don
22. November 2025 um 18:43
19
Er hatte den Wagen ja nur 2 Tage für eine Probefahrt. Wäre besser gewesen in der Zeit mal zu fragen. Ich meine Spotify wäre die schlechteste Quelle und nochmals als App im Wagen schlechter als via Android Auto/Apple Car
play.
1 „Gefällt mir“
Viddek
22. November 2025 um 18:44
20
Wenn man auf Bässe steht, da ist der Tesla schon richtig gut. Aber deshalb ist das Soundsystem im Xpeng nicht miserabel, im Gegenteil.
1 „Gefällt mir“