Bewertung Soundsystem

Ich habe Spotify, Apple Music und YouTube Music, über App auf dem Fahrzeug, Apple Car Play und Bluetooth versucht.

War alles gar nicht gut.

Am besten war normales YouTube entweder direkt über die Autoapp oder Bluetooth

Hast du Lossless in Spotify aktiviert?

Als Einordnung nochmal:

Vergleich der Soundanlagen der Autos die ich bisher getestet habe. Die Sennheiser im Smart #5 setze ich hier als 10/10 und vergleiche alle anderen dazu.

Smart #5: 10/10

Tesla Premium: 8/10

Tesla Standard: 6/10

G6: 4/10

Kanton Skoda: 3/10

ID4 Standard: 2/10

D.h. für das was die Anlage auf dem Papier mit fast 1000W können sollte, schon sehr enttäuschend.

Echt bitter weil ansonsten finde ich den G6 Performance top.

Einzig der recht verzögert einsetzende Punch beim beschleunigen stört mich im Vergleich zu Tesla noch etwas.

Selbst ein Model Y LR AWD fühlt sich dadurch spritziger und kräftiger an, obwohl es in der Realität 0,7s mehr für 0-100km/h braucht.

1 „Gefällt mir“

Hab seit gestern einen G6 LR FL und finde das Soundsystem deutlich besser als ich durch die zahlreichen schlechten Bewertungen erwartet habe. Hatte vorher ein Bose-System im Ioniq5 und das war schlechter. Nutze Apple Music→CarPlay über WLAN.

3 „Gefällt mir“

Meine letzten beiden Autos
Alfa stelvio veloce,Kia ev6 GT hatten beide eine deutlich schlechtere Anlage als der G6
In der preiß Klasse sind fast alle anderen schlechter
Aber nur meine Meinung

1 „Gefällt mir“

Ich hab den P7 mit Dynaudio-System. Mega Sound. Ich stehe auf Clubmusik, aber ich denke anderen Leuten wäre der Bass zu stark. Die würden den runterdrehen. Bei mir ist der Equalizer natürlich linear.

Ich höre meistens über die Amazon Music App des Autos und finde die Anlage zwar nicht überragend aber für meine Ohren sehr gut.

alles ist besser als mein Ioniq5 :sweat_smile: trotz Vollausstattung/Bose ist es eher nur passabel und hinten hört man so gut wiegar nichts..

:slight_smile:ie Probefahrt im Smart #5 Brabus hat mich auch umgehauen wie gut Sound sein kann :grinning_face:

Leider gab es bei meiner G6 Probefahrt extremen Starkregen und hatte daher den Sound aus, muss ich wohl nochmal testen

Der Bass im P7 ist echt sehr prominent, I love it

2 „Gefällt mir“

Ja, die Anlage ist ein Traum. Wie das ganze Auto :heart_eyes:

Deutlich besser als im G6 dann?

4/10 finde ich null gerechtfertigt.

2 „Gefällt mir“

Habe kein G6, daher kann ich das nicht beurteilen.

Wo würdest du es denn einordnen wenn Tesla eine 8 ist?

Also mit dem Klang des G6 bin ich sehr zufrieden. Ich empfinde den Equalizer als ziemlich schwach. Ob die Bässe in der maximal oder minimal Einstellung eingestellt sind, macht für mein Empfinden keinen großen Unterschied. Wobei ich die Bässe weitgehenstherunter gestellt habe. Die Lautstärke ist dabei ziemlich gering.

Ich bin mit dem Soundsystem meines G6 FL auch zufrieden! Höre fast ausschließlich Spotify und ja, musste noch einiges einstellen um zufrieden zu sein. Die Werkseinstellungen waren tatsächlich sehr dünn. Hab mir dann dafür ein paar Minuten Zeit genommen und dann war‘s okay. Definitiv nicht schlechter als bei meinen vorherigen Autos… Aber sicher sehr subjektiv. Mir sind am Ende aber auch einige Sachen wichtiger bei nem Auto als das Soundsystem.

Ein Telsa hatte ich nie. Ganz ehrlich, es macht Musik. Wenn ich was tolles hören will, gehe ich in ein Konzert :face_with_hand_over_mouth::grin::smiling_face_with_sunglasses:

Ein Auto ist nicht gerade eine Umgebung indem man einen exzellenten Audioumgebung hat.

1 „Gefällt mir“

Ich kann die unterschiedlichen Soundsysteme und deren Qualität von den verschiedenen Autoherstellern sehr gut beurteilen. Ja, ich möchte behaupten, dass ich darin ein Experte bin. Nein, eine Ausbildung habe ich dafür nie genossen. Mein Erfahrungswert ist allerdings sehr hoch. Gesammelt habe ich diese Erkenntnisse neben meinem Haus, wenn diese Prolls an unserem Haus vorbeifahren. Welcher Musiktitel da gerade läuft, kann ich nicht herausfinden, denn ich höre nur den Bass. Anhand dieser Tatsache kann man aber den Musikstil doch einigermassen gut einschätzen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja in Ordnung.

Xpeng promotet das ganze aber als Premium Soundsystem, mit 18 Lautsprechern und 960W.

Wenn es dann nur etwas Musik macht wie jedes Radio in einem beliebigen anderen Auto ist schon schwach.

1 „Gefällt mir“

Danke für den sinnfreien Beitrag - ich hoffe es geht dir bald besser

2 „Gefällt mir“