Das behauptet hier aber auch niemand. Es ist ein gutes Soundsystem, deutlich besser als Brose in Ioniq 5 als auch Bang&Olufsen im GV60
Also in meinem P7 mit Dynaudio System kann ich echt nicht maulen. Wenn ich einen Kriegsfilm via Emby in Dolby Atmos streame fliegt mir fast da Dach weg. Und über USB Stick, Tidal via Android Auto oder TuneIn ist der Sound auch klasse. Ich würde mir nur wünschen eine Möglichkeit des „Faden“ zu haben, denn ich hätte gerne mehr Sound von hinten.
Ich denke das Fading Problem haben alle Xpeng.
Dann solltest du mal ein Auto mit einem guten Soundsystem fahren ![]()
Auslegungssache! Hatte zuvor ein Auto eines dt. „Premiumherstellers“ und da war so gut wie nix premium…
Wie erwähnt, muss man schon ein wenig an den Einstellungen rumspielen und dann geht’s m.E. Wenn dir das wichtig ist, würde ich nochmal in‘s Autohaus und die Einstellungen ändern und dann schauen. Wenn du dann weiterhin mit dem Soundsystem nicht zufrieden bist, musst du entscheiden ob es dir das wert ist dafür ein anderes Auto zu nehmen welches dafür das ein oder andere Feature nicht hat. Ich finde den G6 so genial, dass ich den sogar lieber als andere Autos hätte selbst wenn er nur eine Box hätte!![]()
Aber niemand nimmt heute eine USB Stick. 95% streamen, die meisten wohl über Spotify
Mag ja sein. Ich denke, du hast deine Meinung über das Soundsystem jetzt eh schon gefällt. Höre es dir mal beim Händler nochmal an, vielleicht mit ein paar mehr Einstellungen und wenn es dir nicht zu sagt, ja dann ist es eben so ![]()
P.S.: Spotify ist eh schlecht, es sei denn du nutzt Loseless.
Genau das ist es. Wenn das Soundsystem das KO Kriterium ist und es einem nicht gefällt, gibt es ja genügend andere Marken. Die meisten hier sind aber ziemlich zufrieden, was darauf deutet, dass ein einzelnes subjektives Empfinden hier eben von der Mehrheit abweicht - was ja auch in Ordnung ist.
Siehst du im Vergleich zum Model Y oder einen Skoda Enyaq so viele Vorteile?
Also ich finde, der Skoda ist ein NoGo, überhaupt kein Vergleich. Ein MY ist vielleicht „Ganz nett“, aber 400V, weniger Garantie und den Charme einer leeren Lagerhalle, kein gratis EAP und keine Sensoren; Scheibenwischer etc etc
Nene, der G6 steckt die aber locker in die Tasche ![]()
Du hast dazu ja ein extra Thema eröffnet. Dort gerne mehr zu einem Vergleich. Hier geht es aber ums Soundsystem.
Hast recht, sorry
Danke für den sinnfreien Beitrag - ich hoffe es geht dir bald besser
Wahre Musikliebhaber haben doch ein Plattenspieler mit Röhrenverstärker ![]()
Genau, und die Anlage kostet ca. das Doppelte von einem G6. ![]()
Ja mei, es soll ja auch gut sein und nicht so ein kaltes, lowres digitales Gewummer ![]()
Wir fahren einen G6, BJ 8/24 Standard mit einem „Xopera Sound“-System mit 18 Lautsprechern und einer Gesamtleistung von 960 Watt und Systemversion 5.8…
Auch wenn wir beide jeweils über 75 Jahre alt sind besitzen wir, laut unserem Ohrenarzt, noch sehr gutes Hören.
Wir erkennen kein „Klingt super dünn und künstlich“. Dass andere Systeme „um Lichtjahre besser“ sein sollen ist für uns nicht glaubhaft und erscheint maßlos übertrieben. Man oh man „lass mal die Kirche im Dorf“.
Hast du schon mal das Sennheiser System im Smart #5 oder das Premiumsoundsystem in den Tesla AWD Modellen im Vergleich gehört?
Zudem wird das G6 Xopera System auch in Autotests sehr schlecht bewertet.
Z.B. bei Elektrobays von Tarik
Daher bitte objektiv bleiben und nicht einfach sagen es gibt keine großen Unterschiede, wenn man die anderen Soundanlagen nie gehört hat…
Sorry Eric, aber ich hab’s dir im anderen Thread schon geschrieben. Du wirst hier in deiner Meinung pro smart wenig Unterstützung finden
Und ich bitte dich, die Unterstellungen mangelender Objektivität zu unterlassen
Ich versuche doch auch objektiv zu sein.
Habe ja zum Smart #5 auch viele Nachteile aufgeführt.