Servus, ich habe meinen g9 seit 2 Wochen und es stört mich extrem dass wenn man mal etwas lauter Musik hören möchte der Bass aktiv weg geschaltet wird.
Bzw werden alle tiefen Töne raus gefiltert und es hört sich an wie damals im 3er Golf
Hat jemand das selbe Problem bzw kann das nachvollziehen?
Schließe mich mal an, find es bisschen schade das dass Auto mit dolby atmos beworben wird, in der Demo im Auto auch atmos kann, es aber kein Medium gibt womit man es aktiv nutzen kann, Apple Musik z. B gibt atmos über die bt nicht wieder und über die App auf dem auto auch net
Auf Spotify gibt es aber auch einige Atmos Inhalte.
So wie ich es verstanden habe, geht es wohl um die Technologie oder Art der Übertragung der Signale. Wenn es über BT nicht funktioniert, dann sollte es doch auf jeden Fall nativ direkt aus der Spotify App aus dem Xpeng OS heraus funktionieren. Hat das schonmal jemand getestet? Ist ja auch die Frage, ob man das überhaupt heraushört bei Liedern. Da müsste man wohl eher Atmos abgestimmte Soundeffekte suchen in Spotify. So wie bei der Atmos Demo von Xpeng.
Generell ist mir aber aufgefallen, dass das Xpeng Soundsystem, also das große, schon ok ist, aber nicht zu vergleichen mit z.B. dem Harman Kardon aus meinem V60. Das ist deutlich besser. Auch was einen schönen klaren Bass angeht. Das hat mich schon ein wenig enttäuscht. Vor allem bei den angeblichen Wattzahlen des Xpeng. Da hätte ich mehr erwartet. Aber meckern auf hohem Niveau.
Dass nun der Bass aber wegschaltet, kann nur ein Bug sein und ich hoffe, dass das bald gefixed wird. Hat sich das etwa auch mit dem aktuellen Update eingeschlichen, so wie bei der VZE (Verkehrszeichenerkennung)?
Über die direkt App soll es nicht funktionieren, der Sound ist über Spotify app im auto teilweise schlechter wie über BT, einzige chance wirklich einen guten Sound zu bekommen ist Anscheind über USB, aber so sachen einfach mal beim Support melden die nehmen so sachen auf und reichen es weiter, je mehr es machen desto besser, falls jemand ne andere lösung hat oder verknüpftige EQ Einstellungen gerne teilen
Bei Spotify und Amazon scheint Atmos nicht zu gehen. Bei Spotify liegt es wohl an Spotify selbst, bei Amazon habe ich gelesen dass es nur mit einem Amazon HD Abo geht.