Servus, die Demos sind alle schön und gut und zeigen auch, was das Auto kann, es ist aber einfach verschenktes Potenzial für alles, was eben möglich ist, Es gibt ja alleine bei Apple musik unzählige songs für die man es nutzen kann. oder eben filme usw, vorallem mit dem wissen das es eben in China möglich ist das System voll und ganz mit Atmos zu nutzen.
Danke, wird mal getestet
Amazon Music kann man heute noch kostenlos abschließen, für bis zu 4 Monate. Muss aber zwingend heute gemacht werden.
ich seh bei mir da nur ein Angebot für 1 Monat kostenlos.
Muss man nach was speziellem suchen?
Puh hast du Prime? Bei mir kam direkt 4 Monate, aber 1 Monat immerhin zum testen ![]()
ahhh…alles klar…ja, prime ist vorhanden. War aber nur mit dem Familienaccount drin. Beim Hauptaccount sind die 4 Monate angezeigt.
Danke…4 Monate testen ist schon ordentlich
Ggf. kannst ja was zum Soundvergleich sagen, ich habe es jetzt auch mal für 4 Monate abgeschlossen und dann teste ich mal.
klar…muss mir mal nen Song rauspicken den ich auf Tidal und dann auf Amazon höre.
In der Tat stand nach dem 4 Monats-Banner nichts mehr da, auch nicht 30 Tage. Aber habe jetzt nur 4 Monate erhalten.
möglich das auf dem Account schon mal nen Testzeitraum aktiviert war. Dann geht das ja nicht mit 4 Monaten.
Egal…ich teste mal aus.
Sorry meinte oben eigentlich, dass nur 1 Monat nun im Account steht. Habe Amazon angeschrieben, technischer Fehler, geben sie an die Technik weiter und passen das an.
das Badewannen-Setup haut rein. ![]()
habs jetzt nur im Rahmen meines Dolby Atmos Tests mal eingestellt.
Ok,…so schlecht ist das Soundsystem im XPeng nicht.
Mit Atmos in der Badewanne holt man aber mal richtig was raus.
Ich hab gerade nach Dolby Atmos Demos im Internet zum Download gesucht. Ist armselig was man da findet. Nur ein paar blöde computergenerierte Geräusche.
Bei meinem P7 (Premium) und Spotify ist das auch richtig krass. Das ganze Auto vibriert.
Zu Dolby Atmos, vielleicht sind hier die Erwartungen zu hoch. Es ist eine Technologie die man lizenzieren muss, das machen wohl die wenigsten Produzenten.
Bin auch mal direkt auf die Badewanne.. naja wobei fast mehr V-Shape gewechselt. Hui!
kommt da richtig gut.
ich war grad schon beeindruckt von den Atmos Tracks.
Hätte ich bei dem XOpera Ding nicht erwartet.
War ja nicht so angetan von der Anlage im G6. Dynaudio im P7 konnt ich nicht testen während ner Probefahrt.
Ist aber nicht Atmos, oder? Im Netzt heisst es immer, bei Spotify gibt es kein Atmos.
Ja, das habe ich auch gelesen. Spotify kündigt das wohl seit 2021 an, aber setzt es seit dem nicht um. Es bleibt bei weiteren Ankündigungen.
Geht wirklich nur mit Tidal, Amazon Prime Unlimited, Netflix, Amazon Prime Video und ein paar anderen.
Youtube fällt genauso raus wie Spotify. Dort gibt es wohl auch Inhalte mit der Kennzeichnung Atmos, das ist aber angeblich kein echtes Atmos, sondern nur von demjenigen, der die Inhalte einstellte, so benannt.
In meinem Fall müsste ich also zusätzlich zu meinem Spotify Premium Abo extra Geld ausgeben, für ein weiteres Abo bei Tidal oder Amazon.
Hier habe ich einen Link gefunden mit ein paar Atmos Demo Songs:
Den Link habe ich auch gefunden, aber wenn man auf „download“ geht, wird ein mp3 runter geladen. Und ich habe gelernt, dass in einem mp3 kein Dolby-Format sein kann. mp3 kann nur Stereo.
Das ganze legt den Verdacht nahe, dass die Lizenz für Dolby Atmos so irre teuer ist, dass sich das nur die ganz großen Kinoproduktionen gönnen.
Naja, aber die Anlage müsste zumindest auch Dolby 5.1 oder 7.1 wiedergeben können. Dolby 5.1 findet man leichter.

