BMW iX3 - Neue Klasse

Im Leasing wird es sicher interessante Angebote geben und nach dem Leasing interessante Preise für den Zweitmarkt.
Auch wenn er mich optisch nicht abholt, bin ich mir sicher, dass das ein wirtschaftlicher Erfolg wird

1 „Gefällt mir“

Und das ist schon mal gut für BMW. In China wird der für 30k€ angeboten und ist fair.

Hier gibt es genug Firmen und auch Privatpersonen die so ein Auto für 70k€ kaufen.

Sorry, aber 30K€ ist zu günstig, das kannst du hier nicht ernsthaft erwarten.

Natürlich nicht. BMW ist ja Premium. Wie die Preise :wink::upside_down_face:

Bitte kein Kasperletheater und keine Preise in den Raum stellen, die weder belegbar, noch realistisch sind.
und ja, BMW ist Premium und solide, ich bin die fast 20 Jahre gefahren.

1 „Gefällt mir“

Auch ich bin BMW gefahren……leider alles andere als solide…..

1 „Gefällt mir“

Mein erster, einziger und vermutlich letzter BMW war ein i3. Tolles Auto bis zum kapitalen Motorschaden des Range Extenders nach 15tkm (Fahrleistung des REx) mit etwas über 10k€ Rechnung am Ende. Fand ich genauso wenig premium wie auch die Abwicklung der Geschichte durch insgesamt nicht weniger als 3 Werkstätten.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte null Probleme mit 2x Z4, 2x 530D, 5er GT, X5

Ich dafür umso mehr mit 320d und GT

BMW iX3 erhält drei neue Farben und bidirektionalen 22-kW-Lader

Außer dem schönen Rot auf unserem Bild gibt es den iX3 nun auch in einem Graugrün und einem speziellen Silber.

https://insideevs.de/news/785671/bmw-ix3-2026-22kw-bordlader/

Ich musste es gerade mehrmals lesen, um zu verstehen dass man den Bordlader nicht in mehreren Farben bestellen kann. Es ist noch zu früh. :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

„Dank“ der hohen Nachfrage wird der iX3 jetzt auch teurer, bevor er überhaupt offiziell startet. Wobei es ja trotzdem schon Angebote mit Rabatten gab… Ich verstehe das alles nicht :person_shrugging: genauso wie beim neuen Volvo EX60, der ja gefühlt schon einen Tag nach der Vorstellung mit deutlich Rabatten angeboten wurde. Was soll dann überhaupt der hohe Listenpreis? :person_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Also mich hatte der BLP bei BMW schon gewundert, dass er relativ “niedrig” gewesen ist. Habe mir den Artikel jetzt nicht durchgelesen, aber da halt eh meist nur geleast wird, wird das kaum Auswirkungen haben, die Wenigsten kaufen sich so ein Auto. Mglw. möchte man tatsächlich auch die Nachfrage etwas drosseln, es kann ja auch keiner happy sein, wenn man 12 Monate auf sein Auto warten muss.

Ich sehe das daher vollkommen gelassen, auch weil es eh niemanden wirklich betrifft, da “Fantasiepreis” - Rabatt

Da man als Firmenwagenfahrer den BLP versteuern darf, hat das durchaus Auswirkungen.

USD Thema?

Ich bin jemand, der eigentlich sehr genau auf seine Ausgaben achtet, aber ob ich jetzt 88k bzw. 90k mit 0,25% versteuere ist selbst mir egal :smiley:

Bei mir würden das vielleicht 5-10 EUR monatlich ausmachen, für Leute, bei denen solch ein Auto überhaupt in Frage kommt, eher irrelevant. Und die müssten ja eh erstmal wissen, dass das Auto vor einiger Zeit günstiger gewesen ist. Ich glaub diese Preiserhöhung wird so gut wie gar keine Auswirkungen haben.

Da 65% Firmenleaser sind, richtig.

Ich hatte ebenso Null Probleme. Fahre aktuell noch den 320d Gt, mit inzwischen über 240.000km und fast 13 Jahren. Bestes Auto das ich je hatte, und ich hab auch mit Firmenwagen ca 50-60 Autos länger bewegt…

Trotzdem kommt in 2 Wochen der XPeng G6. Ich hoffe er wird auch ein einigermaßen zuverlässiger Wegbegleiter…

2 „Gefällt mir“

Das ändert sich in 2 Wochen​:wink: