BMW iX3 - Neue Klasse

Genaue Summen zu den jährlichen Werbeausgaben von BMW im Handelsblatt sind nicht öffentlich bekannt, da individuelle Rahmenverträge und Rabatte zwischen Großkunden und dem Vermarkter streng geheim gehalten werden.

Anhand der offiziellen Handelsblatt-Mediadaten lässt sich jedoch eine solide Schätzung der Bruttokosten aufstellen. Große DAX-Konzerne wie BMW investieren für eine kontinuierliche, ganzjährige Präsenz (Print und Digital) schätzungsweise einen mittleren sechs- bis niedrigen siebenstelligen Euro-Betrag (ca. 500’000 bis 2 Millionen Euro brutto) pro Jahr. [1]

Ich hätte in etwa die gleiche Summe geschätzt. Wen wundert also diese Aussage vom Handelsblatt? Natürlich ist da eine gewisse Abhängigkeit des Redakteurs: „Wessen Wein ich trink, dessen Lied ich sing“

Das muss man aber auch nicht immer unterstellen…

Das Fahrzeug ist nicht schlecht. Das heißt ja nicht, dass es jedem gefallen muss.

Ich mage halt rechtwinklige Formen, für mein Auge einfach besser, finde es auch zur Orientierung einfach besser. Bei jedem Review stört mich diese Raute.

1 „Gefällt mir“

Der IX3 ist ein gutes Auto, aber der Preis ist eindeutig etwas für Neureiche oder Firmenleaser. Normal „Stromfahrende​:rofl:“ mit beschränktem Budget nehmen Auto mit Preis-Leistung ins Auge. Ich wette derzeit drauf daß dies beim Xpeng G6 aufgeht.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gutes Video, schöner Test.