BMW iX3 - Neue Klasse

https://www.elektroauto-news.net/news/bmw-zipse-neue-klasse-ix3

Verdient ist es, BMW macht das noch am besten in Hinblick auf BEV-Strategie.

1 „Gefällt mir“

Tippe das BMW und Renault “die Wende" schaffen werden.

1 „Gefällt mir“

Bin gestern auf der Autobahn einem nur spärlich getarntem i3 der „neuen Klasse“ begegnet. Erschreckend kleines Auto.

Oh, ist dem so :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Sah beim überholen nicht wesentlich größer aus als der CLA.

Heute stand einer beim Laden bei EnBW, völlig ungetarnt. Vorne finde ich den sehr hässlich, so richtig aufgeblasen. Kein wirklich schickes Auto, eher so ein Brutalismusauto :slight_smile:

i3 oder iX3? Der kleine i3 soll angeblich 4,65m lang sein

Ja sieht eher aus wie mit der Axt gezeichnet…

Die Limousine.

2 „Gefällt mir“

Dann war mein Eindruck richtig. Der CLA ist 4,69m. Und das ist wirklich kein großes Auto.

Ah, sorry. Meinte der iX3. Sieht hässlich aus. Der i3 vielleicht besser da weniger Stirnfläche zum Verhunzen.

Das was ich gesehen habe, war nicht so dolle.

Wenn ich einen Dienstwagen mir hole, wird es aber vermutlich auch der iX3 werden aus Firmengründen. Mal sehen, ob ich mir nächstes Jahr einen hole.

Gemischtes Fazit

Einfach zu teuer. Den meisten wird ein Leapmotor B10 reichen für 32k€

Ich bin Anfang Oktober anlässlich der Roadshow von BMW in der Schweiz im iX3 Neue Klasse gesessen. Erschreckend wenig Platz; er ist im Innenraum wirklich ziemlich klein. Ablagefächer sind auch Mangelware.

Und das Innendesign ist schon etwas mehr “Chinesisch" aber eben nicht praktisch. Der schräge Bildschirm ist echt sehr schräg :joy:. Sieht einfach nur seltsam aus, statt stylisch.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr gut, dass BMW ein EV baut, dass offensichtlich sehr gut am Markt ankommt.
Die Leasingraten werden sicher auch im interessanten Rahmen sein und qualitativ war ich von BMW die letzten 20 Jahre nie negativ überrascht.
Die Optik außen holt mich nicht mehr so ab wie früher, trotzdem ist es super, dass so viele einen BEV kaufen wollen.

1 „Gefällt mir“

BMW iX3: Mehr Eindrücke vom Neue Klasse-Cockpit bei Nacht BMW iX3: Mehr Eindrücke vom Neue Klasse-Cockpit bei Nacht