Trifft einfach überhaupt nicht meinen subjektiven Geschmack…
Lenkrad ist Mist. Der Rest sehr chick
Für mich too much bling bling.
Weniger ist mehr.
Heute einen neuen iX3 im Showroom gesehen, mit Beule in der Beifahrertür. Wie kommt sowas durch den QA Prozess? Naja, für 82k€ soll man auch nicht meckern ![]()
Naja, BMW ist ja auch “Freude am Fahren” und nicht “das beste oder nichts”. Und wenn das Fahren Spaß macht, ist es doch egal, wie das Auto aussieht. Sieht man an professionellen Drift-Autos, und ganz ehrlich - richtig hübsch sind zumindest einige der aktuellen BMW auch nicht, selbst wenn sie keine Beulen oder Dellen haben
(ich weiß, ist alles subjektiv
)
Aber vielleicht hat der Wagen ja auch einfach durch Kundenkontakt gelitten. Würde mich heutzutage nicht wundern…
Trotzdem geht sowas nicht. Ich habe alle anderen Fahrzeuge auch “inspiziert”, da waren keine Auffälligkeiten.
Aber lieber war ich in den Xpeng-Bereich ![]()
13 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: BMW iX1
Ja, der Hype um den neuen IX3 ist groß und im Vergleich zu den anderen deutschen Herstellern ist hier BMW auch wirklich was gelungen. Aber abgesehen von dem Panoramic View sehe ich hier jetzt keine großen Innovationen. Die Assistenzsysteme bei BMW sind schon lange die Messlatte. Das ist das einzige, was mich wundert, dass Softwareunternehmen wie XPENG es nicht schaffen, hier zumindest gleichwertig zu werden.
Was Fahrleistungen und Ladeleistung betrifft, ist BMW aber keine Benchmark im E-Autobereich und zudem sind die (Leasing-)Preise immer noch viel zu hoch, als dass es einen riesen Absatz versprechen würde.
Aber schön, dass zumindest ein deutscher Hersteller versucht, technologisch mitzuhalten…
Technik hin oder her, optisch holt der mich zum Beispiel gar nicht ab, außen wie innen, für mich muss das Gesamtpaket stimmen und das würde hier nicht zutreffen.
Von der Technik her vorne Top. Puh aber gerade Material und hinten Kofferraum alles sehr lieblos irgendwie
Na dann liegt die Latte auch nicht allzu hoch.
Der X1 meiner Frau ,nicht ganz 6 Monste alt ,belehrt mich da eines Besseren.
Also für einen deutschen Hersteller definitiv eine Benchmark was Ladeleistung und “Power” anbelangt. Auch sind die Leasingpreise im Gegensatz zu anderen Marken wirklich hinnehmbar. Man darf hierbei ja sowieso nicht vergessen, dass die meisten Autos über Firmen geleast werden.
Kaufpreise habe ich mir bisher noch nicht angesehen, beim “neuen” i4 M60 lag der Rabatt auch bei ca. 20-25%. Hat hier schon mal jemand nachgefragt? Ehrlich gesagt hat es mich schon fast überrascht, dass man die Neue Klasse in ziemlicher Vollausstattung mit ü400ps und “riesiger” Batterie für unter 90k BLP bekommt. Laut apl sind immer 8% Rabatt drin und das obwohl der Wagen jetzt schon heftig gefragt ist. Nächstes Jahr sehen wir hier wahrscheinlich noch deutlich bessere Kaufpreise, von daher ist das für mich schon so in Ordnung.
Wenn das System auch stabil funktionieren würde, ja.
Technisch ist der top. Aber BMW hat mich mit dem Design noch nie abholen können und hier erst recht nicht. Aber zumindest ein Hoffnungsschimmer für die deutsche Automobilindustrie
Hier fährt der neue iX3 schon rum. Ist ein sehr “boxiger” Design, mir gefällt es nicht.
Bezogen auf den IX3 kann ich es nicht beurteilen. In meinem jetzigen X3 funktionieren sie aber sehr zuverlässig, alleine die VZE hat eine Trefferquote von annähernd 100%. Auch der Autobahnassistent funktioniert bei mir tadellos, keine Phantombremsungen o.ä.
Bzgl. des Designs bin ich bei Dir, aber das ist halt Geschmackssache.
Darf man für 75k auch erwarten. Der Markt in China ist offenbar nicht bereit solche Premium-Preise zu bezahlen.
Ich verstehe den Beitrag nicht. Genau das kann mein Arteon SB von VW BJ 2021 (PHEV) auch… bloss helfen tut es mir tagtäglich nichts…
Ich kann in dem Beitrag absolut nichts neues finden, was nicht längst Standard im level 2 wäre …