Börse

Aktuell wird Liquidität gebraucht. Der ganze Markt ist aus den Fugen, dank Bibi & DT.

1 „Gefällt mir“

Bezugnehmend auf Gold. Russland wird wohl bald Goldreserven in bare Münze umsetzen. Putin hat erstmalig zugegeben, dass die Wirtschaft schwächelt. Der Ölexpoert wird immer schwieriger. Somit dürfte der Goldpreis weiter fallen.

Und das sagt die KI dazu

Ja, Russland verkauft bereits aktiv Goldreserven, um Haushaltslöcher zu stopfen und die Kriegskosten zu decken. Seit Ende 2025 veräußert die Zentralbank physisches Gold aus dem Staatsfonds. Die Verkäufe sind eine Reaktion auf sinkende Öl- und Gaseinnahmen sowie den hohen Finanzbedarf.

1 „Gefällt mir“

jaja die KI…was die ni alles weiß….

Hat aber mal recht. Putin macht zurzeit alles zu Geld, was nur geht. Dem Land steht das Wasser bis zum Hals.

Alsob die paar Tonnen den Marktpreis beeinflussen. China kauft das zu den jetzigen Preisen sehr gerne auf.

Oder Polen, die haben bereite eine Goldquote von 28% und steigend.

1 „Gefällt mir“

Und die Chinesen zahlen in Dollar, die sie unbedingt loswerden wollen.

In Gold we trust…

2 „Gefällt mir“

Trump hat schon den Ländern gedroht, welche die US Staatsanleihen verkaufen bzw. einlösen wollen. Hoffentlich machen das viele. Das würde die USA in den Abgrund reißen.

Die Japaner haben die meisten t-bills. Mal sehen wann die Geld brauchen.

1 „Gefällt mir“

Heute leichte Erholung. Hoffentlich nicht mehr bis Mittwoch, Sparpläne lösen ja aus - und die sind natürlich hoch gesetzt jetzt.

Ja, Börse wie erwartet. In paar Tagen :right_arrow_curving_down:

Unser Chef hat heut auch schon was verlauten lassen. Zu Corona Zeiten mussten wir schon 50 Prozent erhöhen. Aber etwas beruhigt mich das, dass ich nicht mehr lange bis zur Rente habe.

1 „Gefällt mir“

Die Nachricht, die heute, am Mittwoch, dem 15. April 2026, bekannt wurde, ist ein riesiger Erfolg für Privatanleger. Die „Maschinenpistole“ wurde jedem mit einem Margin-Konto ausgehändigt, unabhängig davon, ob er 25.000 Dollar hat oder nicht.

Hier sind die harten Fakten zur Reform der SEC:

1. Die 25.000-Dollar-Regel ist Geschichte

• Die Entscheidung: Am 14. April 2026 hat die SEC den Vorschlag der FINRA offiziell genehmigt, die Mindestkapitalanforderung von 25.000 $ für das Daytrading abzuschaffen.

• Die alte Regelung: 25 Jahre lang war man, wenn man weniger als 25.000 $ hatte, auf nur 3 Daytrades innerhalb eines Zeitraums von 5 Tagen „festgelegt“. Wenn man gegen diese Regel verstieß, wurde das Konto gesperrt.

• Die neue Regelung: Die 25.000-Dollar-Barriere wird dauerhaft aufgehoben. Man kann nun unbegrenzt Daytrades tätigen, bereits ab 2.000 Dollar (dem Standard-Mindestguthaben für Margin-Konten).

2. Keine „Pattern Day Trader“ (PDT)-Kennzeichnungen mehr

• Die Bezeichnung „Pattern Day Trader“ wird vollständig abgeschafft.

• Es gibt kein „Zählen von Trades“ mehr. Man wird nicht mehr markiert oder bestraft, weil man am Markt aktiv ist, egal ob man 5 Trades pro Tag oder 500 tätigt.

Retailer pushen den Markt hoch, die Institute verkaufen jetzt :wink:

1 „Gefällt mir“

das wird die Robin Hoods freuen

1 „Gefällt mir“

Wie lange geht die Nvidia Story noch weiter? Bin am Überlegen zu verkaufen, aber die performen so gut.

Regierung plant übrigens nun Kryptowährungen anders zu besteuern. Vermutlich entfallen diese bald der Kapitalertragssteuer. Dann hoffe ich mal auf Bestandsschutz oder werde es leer räumen.

1 „Gefällt mir“

Ohja bitte besteuert uns noch mehr, bleibt schließlich immer noch viel zu viel Geld bei uns hängen. :roll_eyes:

Die SPD hasst wohl die Mittelschicht mittlerweile nur noch…

Ich wäre für verdammt hohe Freibeträge in Bezug auf die Kapitalertragssteuer, darüber aber den persönlichen Einkommenssteuersatz. Fairer geht es nicht.

Bekomme ich dann auch 25% raus, wenn ich mit Verlust verkaufe? :joy: