Bremsen-Tragbild

So weit würde ich definitiv nicht gehen. Jeder Hersteller hat irgendwelche Probleme und im Bezug auf die Bremsen wäre es ein Zulieferthema. Da kann XPeng sich ggf nur vorwerfen lassen einen „falschen“ Zulieferer ausgewählt zu haben.

Für mich ist es immer noch ein BEV mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis mit ein paar Kinderkrankheiten und keinesfalls „mau“.

Kinderkrankheiten kennt man auch aus der Vergangenheit! Kenne noch die Aussagen aus Verbrennerzeiten: Erstmal abwarten bei Faceliftmodellen wegen Kinderkrankheiten. Rückrufe wegen irgendwas gab es auch immer. Das war also m.E. noch nie anders, egal bei welchem Hersteller! Finde die Bremsen sehen nicht gut aus, bin aber auch kein KFZ-Meister. Erstmal ist es ein Verdacht das da was nicht passt und wenn die Bremsleistung passt und der Wagen trotz der Optik der Scheiben später durch den TÜV kommt, war‘s hier viel heiße Luft um nix.

Andere Hersteller stellen auch kein Auto ohne Nachteile auf die Beine. Das perfekte Auto gibt es einfach nicht (meine Meinung)

2 „Gefällt mir“