Ich hab an euch eine Frage warum sind beim G6 hinten die Bremscheiben nicht komplett blank, wie bei den vorderen Bemscheiben? Ist das normal? Ist der Belag zu schmal?
Bilder zeigen links und rechts hinten.
Ich hab an euch eine Frage warum sind beim G6 hinten die Bremscheiben nicht komplett blank, wie bei den vorderen Bemscheiben? Ist das normal? Ist der Belag zu schmal?
Das ist das Problem der Rekuperation, da hinten fasst nicht gebremst wird. Stell ab und zu die Rekuperation komplett ab und bewegt das Auto etwas flotter, dann sollte das wieder passen.
Mach mal das.
Beschleunigen mindestens 100 kmh. In den Segelmodus „N“ dann mit dem Bremsen beginnen und immer mehr durchtreten, bis die Warnblinkanlage angeht. Kurz vorm Stillstand Bremse lösen. Dieses mindestens zwei mal pro Woche. So machte ich es schon beim Tesla. Im Service Menü bei Tesla gibt es ein Freibremsprogramm. Dort wir es genau so gemacht, wo das Fahrzeug zeigt wie der Bremsdruck aufgebaut werden soll.
Meine Scheiben sind rundherum blank
Ok ich dachte es reicht wie beim Tesla, bei 100% 2-3 mal zur Ampel kräftig zu bremsen, anscheinend nicht.
Wenn die einmal richtig sauber sind, sollte es passen. Aber denke daran, der Bremsdruck hinten ist nur um die 30 Prozent gegenüber vorn. Und das ist das Problem, dass das Tragbild hinten immer schlechter ausschaut. Da reicht einfach ein zartes Bremsen nicht. BMW und Mercedes macht es da besser. Deren Bremsen Programm legen die Bremsen automatisch bei der Reku leicht mit an, ohne dass der Fahrer es mitbekommt.
Ich habe im Rahmen des Reifenwechsels am Montag, mir die Bremsen hinten genauer angesehen.
Habe festgestellt das die zwei Ränder außen nicht wegzubekommen sind, da der Bremsbelag so schmal ist.
Heißt die zwei Rostränder lassen sich nicht verhindern.
Ist bei mir auch so. Bremsbacken sind einfach zu klein.