Da bin ich mal auf die Qualität gespannt. Hat Thailand sonst Fahrzeugproduktionen?
Ja, in Thailand werden viele Autos produziert, z.B. Toyota. Denn die Einfuhrsteuer nach Thailand ist extrem hoch, so um die 40%.
BYD drosselt die Produktion im zweiten Monat in Folge, im August um 3,8 % gegenüber August 2024. Der vom Unternehmen selbst angezettelte Preiskampf in China schlägt nun offenbar zurück auf den Marktführer.
Deren Fahrzeuge sind auch eher so “VW Massenware”. Nichts ist wirklich besonders gut. So mein persönlicher Eindruck der Fahrzeuge und Marke.
BYD hat seine Produktion ja zurückgefahren um fast 4 %.
Es wäre wünschenswert, wenn solche Produktionsstätte mal nicht in Ungarn oder der Türkei aufgebaut wären…Zentraleuropa wäre doch mal was.
Das ist die Frage ob das für VW, BMW und Mercedes besser ist wenn die großen chinesischen Autobauer dann auch in Europa produzieren.
Guten Morgen,
da bin ich mir auch nicht sicher, jedoch bevor viele Fachkräfte aus der Automobilindustrie auf der Straße sitzen, wie demnächst 1.500 von Ford, weil auf Einschichtsystem umgestellt wird.
Eine Branche im Wandel.
Na ja bei Ford ist es aber definitiv hausgemacht und bei den anderen auch.
Ford setzt auf alte VW Technik zu einem teurem Preis . Das bezahlt der Ford Kunde nicht. Es wird noch mehr Arbeitsplätze kosten. Evtl wird das dann ne China Firma übernehmen
Genau das meinte ich.
Wichtig ist doch, dass die Familien weiterhin Einnahmen aus Arbeit und nicht aus dem Sozialsystem beziehen.
Ob der Preis für die MEB-Plattform teuer ist, weiss hier keiner genau. Aber eins ist sicher: Ford hat die immensen Kosten für die Entwicklung einer eigenen Plattform gescheut. Auch diese würden sich ja in den Verkaufspreisen widerspiegeln. Unter dem Strich dürfte m.E. der Einkauf der MEB sogar billiger und vor allem auch schneller für die gewesen sein. Und der MEB hat sich doch bewährt und tut es noch.
BYD setzt auf LIDAR ? Der Tang mit seiner 1000 kw Ladeleistung hat LIDAR auf dem Dach verbaut. War ja auf der IAA zu sehen.
Geely bei Volvo ebenso.
Wird spannend, BYD will massiv sein Netzwerk ausbauen, genauso wie Xpeng.
Hedin in Mannheim vertritt BYD und XPeng….
Und in Holland auch Leapmotor ab 1.10.
Häusler jetzt mit BYD.