Nun sind die ersten Fahrten hinter mir und die ersten Einstellungen gespeichert. Ich habe das Smartphone eingerichtet und dies gehört nun auch zu den “Großverbrauchern”. Letzte Nacht hat es sich abgeschaltet. Als ich zu Bett ging waren noch mehr als 20 % Stomkapazität vorhanden.
Heute habe ich wegen der Wagenheberaufnahmepunkte mit dem Verkäufer telefoniert. Aus der Werkstatt sei ihm vermittelt worden, dass ich den Reufenmonteur wechseln sollte, wenn dieser nach Entfernung der Abdeckungen die Wagenheberaufnahmepunkte nicht auf Anhieb finden sollte. Die vorhandene Skizze dazu sei jedoch ziemlich unpräzise. (Das Dateiformat docx und PDF bekomme ich hier nicht hochgeladen.
Zudem hat mich der Verkäufer auf die Beulen im Dach angesprochen. Das verbeulte Teil ist nicht aus Blech, sondern Kunststoff. Also ausbeulen ist nicht, wenn dann austauschen. Ich hatte vorgestern nicht erwähnt, dass die Leisten in denen sich die Aufnahmepunkte für Dachgepäckträger befinden auch kleine Beulen haben. Die Leisten verlaufen von der A-Säule bis zur Heckklappe. An meinem Auto befinden sich mehrfach zwei leichte Einbuchtungen/Beulchen nebeneinander, über die gesamte Länge verteilt. Zum Vergleich haben wir, der Verkäufer, mein Sohn und ich noch einen weiteren Wagen angeschaut. Das gleiche Bild. Bei diesen Leisten mutmaßen wir, dass an den Stellen der Beulen die Leisten im Dach eingeclippt- und dadurch auf Spannung sind. Das Gleiche gilt nun auch für das Dachteil. Hier nun noch ein paar Fotos wie angekündigt.
Diese Teile von Aliexpress machen einen soliden Eindruck und das Klettband hält wirklich, was es verspricht. So kann ich auch mal epen ein paar kleine Flaschen oder andere Kleinteile einfach im Kofferraum unterbringen ohne dass sie durch den Kofferraum fliegen.
Hallo zusammen, wollte mich nur mal kurz melden nach der Abholung meines G6 in Burgwedel. Mit dem Fiat 500 e hingefahren, dem Autohaus übergeben, und nach einer netten Einführung die Rückfahrt im Xpeng G6 angetreten. Alles hat gut geklappt, bin schwer beeindruckt von dem imposanten Auto - nach dem Fiat 500 e vermutlich nicht verwunderlich Dann der erste Ladeversuch. Normalerweise lade ich meistens zuhause. Darum hatte ich extra bei Ionity ein Abo für 6,99 € abgeschlossen. Auf der Hinfahrt mit dem Fiat hatte es schon nicht geklappt, da dachte ich noch, ich bin zu doof. Aber auf der Rückfahrt nun das gleiche. Ich konnte tun, was ich wollte, nichts ging. So musste ich für 79 Cent über meine Charge-Map-Karte laden Na, ja, ich werde es verkraften. Das Abo habe ich direkt wieder gekündigt. Da kann der G6 aber natürlich gar nichts für, und ich bin mit ihm sehr zufrieden und genieße jede Fahrt! Bislang habe ich nichts Negatives an dem Auto feststellen können, von den paar Software-Macken abgesehen, die ich aber aus YT und dem Forum schon kannte. Auf Hardware-Seite ist alles wunderbar! Nur hat das Autohaus mir nicht die bestellten und bezahlten Allwetterreifen aufgezogen. Das bemerkte ich erst zuhause. Aber dieses Problem lässt sich sicher noch lösen.
Wie ich letztens auch schon schrieb: Auf die IONITY App kann man sich leider nicht verlassen. Besser eine Ladekarte dort dabei haben. Deren Ladesäulen sind ja super - nur die App nicht.
Ich habe heute auch einen ersten Ladeversuch. Mit meiner Ladekarte von EnBW. Es hat klappt. Aber die Säule ist mit nur 75 kWh angegeben. Trotzdem hat der G6 mit bis zu 95 kWh aus dem Kabel gesogen. Es war auch nur ein Test. Ich lade grundsätzlich extrem wenig außerhalb meiner Garage.
der Xpeng und ich danken dir für das Kompliment! Und eine gute Idee - aber kurz bevor ich deine Nachricht gelesen habe, hatte ich mich schon bei ENBW registriert und auch deren Ladekarte geordert!
bisher nur stiller Zuhörer/Leser, möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden, da ich am Samstag meinen G9P in Schwetzingen abholen kann.
Ich habe jetzt schon in unterschiedlichen Post gelesen, dass hier mal nicht die neuste Software installiert war, die App nicht richtig eingerichtet oder die Bodenabdeckung der Batterie Schrammen hatte.
Daher wollte ich fragen, ob es eine Art Checkliste gibt, was man bei Übernahme des Fahrzeuges beachten/prüfen/testen sollte - ansonsten können wir ja im Schwarmwissen eine Checkliste gemeinsam erstellen und durch die Community wachsen lassen.
Hallo und willkommen im Forum! Los G9er, was gibt es zu beachten? Ich würde mal schauen, ob Netzwerk Konnektivität da ist, der Unterboden keine groben Kratzer aufweist und grundsätzlich alles erstmal so ist wie bestellt. Hoffe gleich melden sich noch ein paar G9 Kenner.
Ich bekomme meinen G9P wohl im Dezember (nur falls es interessiert: wohl eine Grazer Produktion). Dazu habe ich mir bereits begonnen eine Liste zu machen. Darauf steht:
Vorher schon: Account/Internet aktivieren durch Händler, 3 Tage vorher anrufen.