Dachträger / Gepäckträger / Reling für den Xpeng G6

Das wäre echt spitze von dir. Habe mir zwar die Bilder hier angeguckt, aber so richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden. Und mein Händler kann und will nicht helfen, da kein Original Teil usw.. …Schwachsinn :pensive_face::face_with_peeking_eye::joy:

Moin zusammen,

@Tim das Video würde mich auch interessieren. Wir versuchen es aber mal heute Abend selbst hinzubekommen.

Eine Anleitung von Xpengcd gibt es zwar nicht aber ein kurzes Video.

Aber leider auch nicht hilfreich.

Ich frage mich, bei welchem Schritt das folgende Teil zum Beispiel zum Tragen kommt.

Ja, das Video ist ziemlich bescheiden von xpengcd. Die abgebildeten Teile sind bei mir nicht dabei gewesen, wüsste auch nicht wo diese hinpassen sollten.

Ja, daher bin ich so irritiert. Aber wenn die sonst keiner hat, sind die eventuell aus Versehen dabei und ich kann die ignorieren. Das würde ja schon beim Aufbau helfen.

Das Aufbauen bekommt man tatsächlich hin.

Leider fehlt ein Stift und damit werde ich nicht mit einer Dachbox in den Urlaub fahren können.

Außer jemand von euch hat eine Idee, woher man so etwas in der Art herbekommt.

Hier einer, der vorhanden war.

Hallo, bei mir fehlte scheinbar auch erst ein Stift. Habe ihn dann im Karton gefunden, da bei mir auch ein Fuß gebrochen war. Hatte allerdings direkt dem Support geschrieben und einen neuen Fuß zzgl. 4 Stifte erhalten. Habe also noch welche über. :wink:

Meine Frage: woher bekomme ich die Bolzen um die Träger überhaupt auf dem Dach zu verschrauben? Habe meine von xpengcd.com

Also ich würde einen Stift nehmen. :slight_smile:

Eigentlich ist sonst alles dabei.

Du schraubst die übergroße Mutter auf einen der beiden herausstehenden Schrauben am Fahrzeug (immer neben der dritten kleinen Schraube). Dann die mitgelieferte Schraube ohne Kopf auf die übergroße Mutter schrauben. Nachdem der Rest aufgelegt ist, wird die Flügelmutter zum Schluss aufgeschraubt.

Aber wo bekomme ich die übergroße Mutter und Schraube her? So etwas war bei mir nicht dabei.

@iceman_1986

Das hier, was Jürgen oben gepostet hatte:

Rechts neben den Schlüsseln. Auf dem Bild sind alle Teile, die mitgeliefert werden. Wenn du nicht hast, muss XPengcd die nachliefern.

Die fehlen tatsächlich. Dann werde ich da wohl nochmal hinschreiben müssen. Ärgerlich.

Unterlegscheiben für die Flügelmuttern muss man selber organisieren?

Genau, die Unterlegscheiben einfach aus einem Baumarkt oder so kaufen. Die Flügelmuttern waren aber dabei, oder?

Nein, leider auch nicht. Werde dem Support jetzt nochmal schreiben.

Hi, weißt du ob die 4 Keile (die ich in deinem Bild markiert habe) überall untereinander passen? Hab leider keine Markierung vorne links rechts bzw hinten links rechts gefunden…

Bei dem Bild in welche Richtung die Träger befestigt werden sollen, finde ich das auch etwas lustig mit dem Enten Hintern :grin: gehe davon aus, dass das dann den hinteren Teil des Fahrzeuges darstellen soll ?!

Bei mir passten die Keile untereinander.

Diese Metallstifte fügen sich auch in die beiden Nuts der Keile. Bei einem musste ich die Stifte etwas reindrücken, damit der Keil passte.

Hier ein kurzes Video, leider überwiegend Hochformat da es mit einer Hand filmen und montieren schwierig war :see_no_evil_monkey:.