Hier noch etwas zu den Android Widgets der Beta 3.0 Version. Erstmal, es gibt vier Widgets. Ich habe gesehen, dass die vier Funktion angepasst werden können, nice 
Im Beispiel habe ich die T-Park Funktion (Klima und Display bleiben 60 Minuten an) gegen "Ladeanschluss öffnen/schließen) ausgetauscht.
Für die Idee hatte ich einiges an Häme bekommen, egal..
X-Peng hat ja noch keinen klassischen Hundemodus. Aber mit T-Park bleibt die Klima und das Display eine Stunde an. Um etwas wie den Hundemodus mit Message zu haben gibt es z.B. diesen Weg.
- Erstelle ein Bild mit der Nachricht die du anzeigen möchtest
- Lade es auf Google Fotos hoch.
- Rufe das Foto über den Webbrowser auf
- Aktivieren T-Park
Nur mal so als Inspiration 
4 „Gefällt mir“
Nochwas zum Autoparken/T-Park:
Also nach der Wahl des Parkplatzes und den Aussteigen kann man dann den Parkprozess via App automatisch durchführen lassen. Macht für mich nur Sinn, wenn wenig Platz zum aussteigen da ist. Dann steigen alle vorher aus und der Wagen parkt sich ein.
Parken via vordefinierten Weg ist in der EU nicht erlaubt.
T-Park ist eigentlich dafür gedacht, das die Temperatur bei einem kurzen Einkauf erhalten bleibt. Eine Stunde ist da Standard, kann aber auch problemlos verlängert werden.
1 „Gefällt mir“
24.05.2025..
Ein gutes Gefühl, immer noch (und immer mehr) vom Kauf überzeugt zu sein. Bisher habe ich wirklich nur nette und schöne Kommentare zu meinem „Sharky“ erhalten. Und auch wenn man dann sagte „Xiaopeng - ist nen Chinese“ gibt es keine seltsamen Blicke oder komische Kommentare. „Einsteigen“ wollen viele und es gibt viele Fragen zu den Leistungsdaten. Deutschland ist interessiert an Elektroautos! Und scheinbar auch neuen Marken gegenüber.
1 „Gefällt mir“
26.05.2025
Die neue Android App Version wurde veröffentlicht.
Es sind ein paar Bugs in der neuen App, die auch in der Beta waren, wo ich mich wundere, dass sie nicht gefixt wurden.
a) Hinweis auf 100% laden wäre gut (Ist ja falsch, ist nur für die LFP)
b) Ladestrom Einstellung in der App möglich (finde ich nicht, auch in der Beta nicht drin gewesen)
c) ein Übersetzungsfehler bei einer Checkbox zum Absenden einer Meldung an den Support
Ansonsten sehr nice. Wenn Sie so weiter machen, dann wird die App echt sehr gut. Tesla ist da klar woran man sich messen sollte, Bin aber schon echt zufrieden. 
1 „Gefällt mir“
Es könnte sein, dass es den „Dog Mode“ in der nächste Software Version bei XPeng gibt. Wir dürfen gespannt sein
EIn Screenshot aus der Werbung zum Mona 3, der mit der 5.7 Software ausgeliefert wird.
Habe gerade einmal nach der nächsten XPeng OS 5.7 Version gesucht, die ja in den Startlöchern zu stehen scheint. Natürlich ist die chinesische Version noch einmal um einiges anders als die Globale/Europäische Version, aber es scheinen ja einige „Neuerungen“ dabei zu sein. Wir dürfen gespannt sein.
Also im Augenblick geht es wirklich Schlag auf Schlag. XOS und App erneuert, Ladekarte, neue Modelle … He Xiaopeng gibt Gas 
2 „Gefällt mir“
Ein Bild vom zweiten „Meet the P7“ Treffen.
1 „Gefällt mir“
Hier einmal das XPeng Garantie & Wartungsheft als PDF.
1 „Gefällt mir“
Wie sieht eigentlich die Ladekurve aus?
Da ich selbst i.d.R. nicht am Schnelllader lade (habe auch noch keine eigenständige Ladung dort zu Messzwecken von 10-80 % SoC vogenommen) habe ich mal die Websuche herangezogen und die gefundene Kurve auch mit Infos auf anderen Seiten abgeglichen.
Die Schrift war fast nicht mehr lesbar, daher habe ich sie erneuert. Der Hinweis über den TOP Ladewert habe ich hinzugefügt, nicht „FASTNED“. Dieser Real-Max-Wert wurde in diversen Tests genannt. Bei ca 73 % SoC fällt die Ladeleistung auf unter 100 kw.
Hier noch Informationen zur XPeng Pannenhilfe:
Informationen zur Notfallhilfe:
Bitte beachten Sie, dass wir vom Kundenservice keine Notfall-Hotline sind. Wir sind in der Regel von Montag bis Freitag für allgemeine Kundenanfragen zwischen 8 und 18 Uhr erreichbar. Grundsätzlich könnten zusätzlich einige Mobilfunkanbieter das Anrufen von kostenfreien 0800 Nummern in Deutschland aus dem Ausland erschweren.
Für Pannenhilfe-Notfälle in der gesamten Europäischen Union können Sie den XPENG Pannendienst jederzeit 24/7 direkt unter +352 25 36 36 491 erreichen. Alternativ, wenn Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +49 (0)800 000 2271 anrufen, wählen Sie im Menü die „1“ für die Pannenhilfe. Sie werden dann zur Pannenhilfe in Luxemburg weitergeleitet, die die Pannenhilfe in der gesamten Europäischen Union verwaltet, auch wenn Sie im Urlaub sind (siehe Dokument im Anhang).
Für lebensbedrohliche Notfälle können Sie die 112 anrufen oder die SOS-Taste am vorderen Bedienfeld in der Mitte des vorderen Fensters am Dach drücken.
XPENG Pannenhilfe Information für Kunden_Version_2.pdf (465,7 KB)
…sowie das offizielle Datenblatt:
1 „Gefällt mir“
XPeng holt Huawei für eine Verbesserung des HUD ins Boot -
1 „Gefällt mir“
09.6.2025
Heute gab es eine neue Beta Version (Android App) die aber für mich jetzt erstmal keine merklichen Veränderungen mitbrachten.
P.S.: Möchte noch einmal ausdrücklich die Bremsanlage und den Durchzug vom P7P loben, wirklich top! Eben auf der AB wieder die Fahrt im vollem Umfang genossen.
1 „Gefällt mir“
Nachdem ich die Tage viel nach Holland und zurück unterwegs war, bin ich gestern Abend dann mit knapp 20% Akku von Venlo nach Krefeld und dann nach Hause gefahren.
Angekommen bin ich mit 10%.
Einstellungen waren „Eco-Mode“, die Klima war aus.
Die Strecke Bestand aus 30 km AB ( Tempo 100 - 110 km/h) und 34 km Landstraße/Innerstädtischen Verkehr, also 63,4 km. Nicht schlecht für 10% Akku.
Von 20%-90% bin ich wie immer nur im Sportmodus gefahren, 90% AB mit Tempo 130 km/h aufwärts. Klima meistens dabei an auf „Schön lecker cool“.
Habe dann mal die Nacht auf 90% geladen… die Dynamisch angezeigte max. Reichweite 443km bei 90% Akkustand
Wie in einigen Videos zu sehen war, stimmt es also wirklich, dass man die 505km WLTP locker erreichen kann (oder auch mehr) wenn man es ruhiger angehen lässt.
Und gut zu wissen, das die angezeigte noch vorhandene Reichweite und Akku-Prozente stimmten. Das gibt ein gutes Gefühl, dass man sich auch darauf verlassen kann.
Hier die Anzeige zu meinen letzten Tagesverbräuchen.
2 „Gefällt mir“
Hier einmal ein Bild der Kamera & USS Sensoren Anzeige „beim manuellen rückwärts einparken“. Gute Kameraqualität, aktive akustische Warn-Informationen und cm-Anzeige in Kombination mit farblichen Markierungen der Abstandsstufen. Dazu der durchsichtige Boden und die Räder, so das man deren Einschlag sowie ggf. Hindernisse auf dem Boden, sehr gut erkennen kann. Für mich die perfekte Anzeige, wenn es darum geht, manuell einzuparken oder zu rangieren.
Im Tacho Display hat man auch eine Anzeige des Abstands.
Am 17.06.2025 dann…
Neues App Update (Beta Test) gerade rein geflattert… Fehlerbehebungen, thats all.
1 „Gefällt mir“
Hab ich eigentlich schon gezeigt wie es aus sieht, wenn man V2L nutzt. Hab mal meinen Staubsauger angeschlossen…
Mein V2L Adapter:
oder auch..
1 „Gefällt mir“
Thema Scheibenwischer:
HEYNER® Scheibenwischer Set passend für XPENG P7 (09.2023-10.2024) HYBRID Flachbalkenwischer Frontscheibenwischer Amazon.de
PASSEN NICHT!!! ->>> Bosch Scheibenwischer Aerotwin A696S, Länge: 550mm/450mm – Set für Frontscheibe Amazon.de
1 „Gefällt mir“
23.06.2025 - Heckscheibe schwarz folieren lassen.
Nach 1 und 1/2 Stunden konnte ich meinen P7iP abholen. Heckscheibe mit 95% Premium Tönungsfolie (mit ABE) vom Fachmann anbringen lassen.
3 Tage keine Heckscheibenheizung. Dann soll sie komplett getrocknet sein.
Mir gefällt es sehr gut, aus der Nähe sieht man die Heizdrähte, aber der insgesamt Look sieht nun echt viel geiler aus. Aber eben mein Geschmack. Live ist eben was anderes als so nen Video.
Die Seitenscheiben sind ja von Werk dunkel getönt (lackiert), wie viel Prozent kann ich nicht sagen. Sieht aber harmonisch aus. 
P.S.: Ja, ich weiß, der Wagen ist dreckig. 
Gestern kam eine neue Beta Version der App für Android. Was ich feststellen konnte, ist ein neuer Bereich für Fernwartung.
Weiter heißt es dann nur „Fehlerbehebungen“.
Ich bin sehr gespannt auf die nächste Hauptversionen des Fahrzeugs (5.7) und natürlich auch der App.
Ich habe mir ja eine Ladekarten über die App bestellt und auch einmal rein zur Probe mich an einer Ladestation (NEW) angemeldet Lief Alles Problemlos. Hab nur 1,1KW geladen, da es mir rein um die Akzeptanz / Verbindung ging. Null Problem, die 1.1KW wurden nicht berechnet